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Fragwürdige Aktion: Wertheimer Persona Institut erhält den German Design Award 2024 als Auszeichnung

Wertheim / Metropolregion Rheim-Neckar News – Das Urteil der Jury: “Das Persona Institut hebt Recruiting durch datenbasierte Personas auf ein neues Niveau und hilft Unternehmen auf diese Weise bei der Besetzung offener Stellen. Eine Dienstleistung, die nicht nur der Claim der Marke „Daten statt raten” perfekt auf den Punkt bringt, sondern auch durch das moderne, an progressive Wissenschaft erinnernde Corporate Design widergespiegelt wird.”

Am Freitag ist das Wertheimer Persona Institut mit dem German Design Award 2024 in der Kategorie “Excellent Communications Design Integrated Campaigns and Advertising” ausgezeichnet worden.
Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt die Auszeichnung branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft. Seit 2012 identifiziert der German Design Award maßgebliche Gestaltungstrends, präsentiert sie einer breiten Öffentlichkeit und zeichnet sie aus.
Der Anteil internationaler Einreichungen lag 2024 bei 53%. Insgesamt wurden aus 55 Ländern Produkte und Projekte beim Wettbewerb eingereicht.

Persona Institut: Zielgruppen-Fokus dank datenbasierter Personas

Bedürfnisse von Konsument:innen oder Bewerber:innen zu befriedigen oder in ihnen noch unbekannte zu wecken – das geht nur mit profundem Zielgruppen-Wissen: in Form von datenbasierten Personas.

Sie zu erstellen, war bisher aufwändig und teuer. Das Persona Institut ändert das: „Eine datenbasierte Persona soll und muss sich jede Firma leisten können – vom Solopreneur, einem kleinen Start-Up über KMUs bis hin zum multinationalen Großkonzern” sagt Gründer Stefan Rippler und fährt fort: „In wenigen Schritten erstellen Unternehmen mit dem Persona Institut basierend auf ihren Kundendaten und mehr als einer Millionen wissenschaftlich erhobenen Umfragen samt einer Datenbank aus mehr als einer Million Statistiken eine datenbasierte Persona-Sedcard ihrer Zielgruppe”.

Das Wissen über datenbasierte Personas in die deutsche Wirtschaft zu tragen, sei ein weiteres Ziel des Instituts, so Rippler. Zuletzt hat er bei Springer Gabler, Europas größtem Fachverlag, ein Buch genau zu diesem Thema publiziert: „Das Persona-Prinzip: Erfolgreiches Recruiting mit datenbasierten Personas”.

Quelle: Persona Institut (Einsendung)

(Anm. d. Red.: Was das alles bedeuten soll, könnt ihr gerne in Facebook diskutieren )

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