Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Stadt Heppenheim) – Beim Ladies Talk im Oktober dreht sich alles um das Thema Energiekosten im Blick, denn steigende Energiekosten belasten viele Privathaushalte. Umso wichtiger ist es, dass die Strom- und Gasrechnung korrekt ist.
Die Expertinnen der Verbraucherzentrale Hessen helfen dabei die Energierechnung zu verstehen. Sie erläutern in einer ungezwungenen Runde persönlich, wie die Energieabrechnung zu lesen ist. Dabei erklären sie auch, wie die Rechnung aufgebaut ist und was zu tun ist, wenn die Rechnung sehr hoch erscheint oder nicht plausibel ist. Die Expertinnen zeigen, wie sich Verbrauch, Preise und Abschläge überprüfen lassen und informieren darüber, wann der Versorger den Verbrauch schätzen darf. Wichtige Tipps, um Energieschulden und Energiesperren zu vermeiden, werden ebenfalls angesprochen.
Außerdem soll im Rahmen der Veranstaltung ein Mitbring-Buffet zusammengestellt werden. Die Veranstalterinnen stellen Brot und Getränke und die Teilnehmenden sind dazu eingeladen, sich mit mitgebrachten Speisen am Buffet zu beteiligen.
Der Ladies Talk findet am Donnerstag, dem 26.10.2023 von 17 – 19 Uhr in der Karlstraße 2 in Heppenheim statt.
Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung gebeten:
Katarina Pöstges, Allgemeine Lebensberatung Caritas, Tel.: 06252-9901 30, Mail: k.poestges@caritas-bergstrasse.de, oder:
Tamara Bernhardt, Gleichstellungsbeauftragte Stadt Heppenheim, Tel.: 06252-13 1277, Mail: gleichstellungsbeauftragte@stadt.heppenheim.de