• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – In Gedenken an Thomas Bals – Lionsclub Herxheim-Landau spendet drei Sitzbänke für Berufsbildende Schule Landau

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Was für eine schöne Geste: Der Lionsclub Herxheim-Landau hat in Gedenken an Dr. Thomas Bals drei große Sitzbänke im Wert von rund 5.000 Euro für den Schulhof der Berufsbildenden Schule Landau gespendet. Thomas Bals, langjähriges Mitglied des Landauer Stadtrats, war im März dieses Jahres im Alter von 64 Jahren verstorben. Neben seinem kommunalpolitischen Engagement war er auch mehrere Jahre Vorsitzender der Fußballabteilung des ASV Landau – und Vorsitzender des Fördervereins der BBS. Die Sitzbänke wurden jetzt in Anwesenheit von Bettina und Dr. Miriam Bals offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron vertrat dabei als Schuldezernent die Stadtspitze. Er sagte: „Thomas Bals war ein in vielfältigster Weise engagierter Mensch, so auch als Vorsitzender des Fördervereins der BBS – ein Herzensanliegen eines viel zu früh verstorbenen Mitbürgers. Er war immer eine sichere Bank, wenn er um sein Engagement und seine Unterstützung gebeten wurde. So sind diese Bänke ein schönes Sinnbild und eine angemessene Erinnerung.“ Die Übergabe der großen Holzbänke, die eine Plakette zur Erinnerung an den verstorbenen Fördervereinsvorsitzenden ziert, fand eingebettet in den fünften Berufsorientierungstag an der BBS statt. Mehr als 800 Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen konnten sich dabei über zahlreiche Angebote der Berufsausbildung informieren: „Das ist eine ganz großartige Initiative unserer BBS“, dankte Maximilian Ingenthron allen Organisatorinnen und Organisatoren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de