• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 28. Galerientage im Mannheimer Kunstverein e.V.

Die fast schon legendären Galerientage, Kunst und Cocktails vereinen sich.

Sieben Galerien der Metropolregion aus Heidelberg, Ladenburg und Mannheim zeigen beispielhafte Kunst aus ihrem Programm. Von Malerei bis Zeichnung, Fotografie und Skulptur ist die ganze vielfältige Spanne der unterschiedlichen medialen Ansätze in einer gemeinsamen Präsentation vereint. Zum ersten Mal ist eine weitere führende Institution für die Vermittlung von Kunst der Gegenwart in Mannheim, der PORT25 – Raum für Gegenwartskunst ebenfalls dabei.

Mit Frau Prof. Dr. Pamela C. Scorzin ist es uns gelungen, eine der renommiertesten Stimme zum Thema „Künstliche Intelligenz“ in der Kunst zu gewinnen. Die Resultate der KI sind oft verblüffend, weshalb schon von der nächsten großen Demütigung der Menschheit die Rede ist. Aber ist das, was da per Code generiert wird, „echte“ Kunst? Ein Vortrag, den man nicht verpassen sollte, gibt Antworten.

Wie immer ist der Eintritt frei und der guten Tradition der letzten Jahre folgend, wird Christian Winkel mit seiner Moving Bar für das leibliche Wohl der Besucher sorgen.

Öffnungszeiten:
Fr. 22.09. von 19 bis 22 Uhr Vernissage
Sa. 23.09. von 12 bis 22 Uhr art & cocktail
Sa. 23.09. um 16 Uhr Prof. Pamela Scorzin: Kann KI Kunst?
So. 24.09. von 12 bis 17 Uhr art & brunch

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Galerie Kim Behm, Döbele Kunst Mannheim, Sebastian Fath Contemporary, galerie linde hollinger, Galerie Kasten, Galerie Julia Philippi, Galerie Peter Zimmermann und PORT25 – Raum für Gegenwartskunst.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de