Schifferstadt – 80.000 Euro für das Alte Rathaus!


        Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Mdb Johannes Steiniger, CDU)
        Der Deutsche Bundestag unterstützt die Sanierung des Alten Rathauses in Schifferstadt mit 180.261 Euro. Aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm X hat der Haushaltsausschuss diesen Betrag heute genehmigt.


        • VIDEOINSERAT
          Mutterstadt geht bei Digitalisierung der Grundschulen voran

        Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Neustadt – Speyer Johannes Steiniger (CDU) erklärt dazu: „Ich freue mich, dass die Bedeutung des Alten Rathauses, einem historischen Fachwerkgebäude aus dem 15. Jahrhundert am Marktplatz von Schifferstadt, auch in Berlin gewürdigt wird. Heute befindet sich dort zum Beispiel das Standesamt in tollem Ambiente. Ich habe gerne dafür bei meinen Kolleginnen und Kollegen in Berlin gekämpft!“

        Hintergrund

        Der Bund fördert mit dem Denkmalschutz-Sonderprogramm X den Substanzerhalt und die Restaurierung national bedeutsamer oder das kulturelle Erbe mitprägender Kulturdenkmäler und historischer Orgeln. Das förderpolitische Ziel ist insbesondere die Erhaltung national bedeutsamer oder das kulturelle Erbe mitprägender Kulturdenkmäler und historischer Orgeln als Teil des kulturellen Erbes und der kulturellen Vielfalt.

        Weiterführende Informationen zum Förderprogramm erhalten Sie unter https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/staatsministerin-fuer-kultur-und-medien/kultur/kunst-kulturfoerderung/foerderbereiche/denkmalschutz-und-baukultur

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X