• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Einbrecher bei Flucht von Güterzug erfasst und tödlich verletzt


Bensheim/Südhessen/Metropolregion Rhein-Neckar.
Ein tragischer Unfall hat sich frühen Sonntagmorgen (25.04.2021) im Bahnhof von Bensheim-Auerbach ereignet. Nach einem Einbruch in eine Bäckerei ist ein
Einbrecher bei seiner Flucht von einem Güterzug erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Gegen 01.45 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Bäckerei im Berliner Ring. Nach ersten Ermittlungen hatten sich zwei Täter über eine aufgebrochene Tür Zugang
zur Bäckerei verschafft und dort die Kasse mit etwas Münzgeld geleert, nachdem es ihnen nicht gelungen war, den Tresor zu öffnen. Bei ihrem Vorgehen hatten die
zwei Männer den Alarm ausgelöst. Als die Polizei eintraf, ergriffen sie zu Fuß die Flucht. Eine Streife folgte.

Als die Männer gegen 01.55 Uhr in Höhe des Bahnhofs die Gleise überquerten,übersahen sie einen herannahenden Güterzug. Trotz einer eingeleiteten Notbremsung des Zugführers wurde einer der beiden Tatverdächtigen von dem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt. Sein Komplize konnte entkommen.

Im Zuge der Unfallaufnahme war die Bahnstrecke zwischen Zwingenberg und Auerbach voraussichtlich bis in die Morgenstunden komplett gesperrt. Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Südhessen hat die Ermittlungen zu dem Unfall übernommen. Diese dauern aktuell an. Hinweise auf die Identität des Mannes konnten bislang nicht erlangt werden.

Neben mehreren Streifen der Bundespolizei war auch die Feuerwehr im Einsatz und leuchtet den Bahnhof aus.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de