Rhein-Pfalz-kreis – Kartes: Jetzt mitmachen bei Landfrauenstudie

        Torbjörn Kartes am 26.05.20 in Berlin im Deutschen Bundestag. / Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)
        Rhein-Pfalz-Kreis/Ludwigshafen/Frankenthal
        Jetzt mitmachen bei Landfrauenstudie
        Torbjörn Kartes: „Interessen der Frauen in der Landwirtschaft besser fördern“

          Der Bundestagsabgeordnete Torbjörn Kartes ruft dazu auf, sich an einer bundesweiten Landfrauenstudie zu beteiligen, die Bundesministerin Julia Klöckner in Auftrag gegeben hat. Ziel ist es, die soziale und wirtschaftliche Situation von Frauen auf dem Land zu untersuchen und einen Einblick in ihre Arbeits- und Lebenssituation auf landwirtschaftlichen Betrieben zu geben. Die Untersuchung wird vom Thünen-Institut in Braunschweig und der Universität Göttingen in Kooperation mit dem Deutschen Landfrauenverband durchgeführt.

          „Alle Frauen, die auf landwirtschaftlichen Betrieben arbeiten oder leben, können wichtige Erkenntnisse zu dieser Studie beisteuern“, sagt Kartes, dessen Wahlkreis auch den Großteil des Rhein-Pfalz-Kreises umfasst, eine der bundesweit größten Gemüseanbauflächen. „Die Studienergebnisse sollen die Basis liefern, wie wir die Interessen der Frauen in der Landwirtschaft besser berücksichtigen und fördern können.“

          Mitmachen können Betriebsleiterinnen, Geschäftsführerinnen, mitarbeitende Familienangehörige oder Angestellte sein. Aber auch Frauen, die auf einem Hof leben, können mitmachen, ebenso wie Altenteilerinnen und ehemalige landwirtschaftliche Angestellte. Die Umfrage läuft noch bis Mitte April dieses Jahres. Eine Beteiligung ist online möglich: https://www.frauenlebenlandwirtschaft.de/uc/2020.

          Büro Torbjörn Kartes MdB

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Congressforum Frankenthal


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            ///MRN-News.de      
            NACH OBEN SCROLLEN
            X