• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-kreis – Kartes: Jetzt mitmachen bei Landfrauenstudie

Torbjörn Kartes am 26.05.20 in Berlin im Deutschen Bundestag. / Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)
Rhein-Pfalz-Kreis/Ludwigshafen/Frankenthal
Jetzt mitmachen bei Landfrauenstudie
Torbjörn Kartes: „Interessen der Frauen in der Landwirtschaft besser fördern“

Der Bundestagsabgeordnete Torbjörn Kartes ruft dazu auf, sich an einer bundesweiten Landfrauenstudie zu beteiligen, die Bundesministerin Julia Klöckner in Auftrag gegeben hat. Ziel ist es, die soziale und wirtschaftliche Situation von Frauen auf dem Land zu untersuchen und einen Einblick in ihre Arbeits- und Lebenssituation auf landwirtschaftlichen Betrieben zu geben. Die Untersuchung wird vom Thünen-Institut in Braunschweig und der Universität Göttingen in Kooperation mit dem Deutschen Landfrauenverband durchgeführt.

„Alle Frauen, die auf landwirtschaftlichen Betrieben arbeiten oder leben, können wichtige Erkenntnisse zu dieser Studie beisteuern“, sagt Kartes, dessen Wahlkreis auch den Großteil des Rhein-Pfalz-Kreises umfasst, eine der bundesweit größten Gemüseanbauflächen. „Die Studienergebnisse sollen die Basis liefern, wie wir die Interessen der Frauen in der Landwirtschaft besser berücksichtigen und fördern können.“

Mitmachen können Betriebsleiterinnen, Geschäftsführerinnen, mitarbeitende Familienangehörige oder Angestellte sein. Aber auch Frauen, die auf einem Hof leben, können mitmachen, ebenso wie Altenteilerinnen und ehemalige landwirtschaftliche Angestellte. Die Umfrage läuft noch bis Mitte April dieses Jahres. Eine Beteiligung ist online möglich: https://www.frauenlebenlandwirtschaft.de/uc/2020.

Büro Torbjörn Kartes MdB

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de