• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eppelheim – Vorsicht Enkeltrick – 80-jährige um mehrere Tausend Euro betrogen

Eppelheim / Rhein-Neckar-Kreis / Mannheim (ots)

Eine 80-jährige Seniorin wurde am vergangenen Mittwoch, gegen 13 Uhr, von bislang unbekannten Tätern durch den sogenannten “Enkeltrick” um mehrere Tausend Euro betrogen. Die Dame erhielt zunächst von einer bislang unbekannten männlichen Person einen Anruf bei welchem sie gefragt wurde, ob sie wisse wer dran sei. Sie ging davon aus, dass es sich um ihren Neffen handelte. Der Mann forderte dann eine fünfstellige Bargeldsumme von ihr.

Die Seniorin hob daraufhin Bargeld bei ihrer Bank ab. Wieder zuhause erhielt sie gegen 16:30 Uhr erneut einen Anruf ihres vermeintlichen Neffen der sie nun aufforderte nach draußen zu gehen, wo sie das Geld dann an eine männliche Person übergab. Wieder zurück forderte der Anrufer nun sämtliches Bargeld was sie noch zuhause hat. Daraufhin fand die Dame nochmals eine größere Menge Bargeld, das sie im Haus versteckt hatte. Hiernach wurde sie erneut vor das Haus zitiert, wo sie das Geld an eine zweite männliche Person, die sich als Herr Braun ausgab, übergab.

Erst am darauffolgenden Tag erstattete die nunmehr Geschädigte Anzeige beim Polizeiposten Eppelheim. Von dort aus wurde der Sachverhalt durch die Kriminalpolizei übernommen. Die Ermittlungen dauern an.

Die beiden Täter, an die das Geld übergeben wurde, konnten wie folgt beschrieben werden:

– Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 170-175cm groß, normale Figur,
dunkle Haare, trug eine Schutzmaske, dunkle Jacke und eine helle
Hose
– Männlich, ca. 16-18 Jahre alt, ca. 155-160cm groß, mollige
Figur, braune Haare, trug eine helle Maske, dunklen Anorak und
eine dunkle Hose.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 0621 174-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de