• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Generationen verbinden – Vitanas Am Rheinufer & Kita Karl-Krämer-Str. Geschenke und ein Wiedersehen zum Jahresende

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Vitanas Senioren Centrum Am Rheinufer und den Kindergarten Karl-Krämer-Str. verbindet schon seit Jahren eine Freundschaft, die über eine reine Kooperation hinausgeht. Die monatlichen Geburtstagsvormittage sind zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, die sowohl die Kinder als auch die Senioren sehr schätzen. Zu Kaffee und Kuchen singen die Kinder ein Geburtstagsständchen und andere Lieder, meist auch mit einem Tanz dazu. Am Ende bekommt jeder Bewohner ein selbstgebasteltes Geschenk von den Kindern, je nach Jahreszeit zum Beispiel bunt bemalte Blätter oder einen Schneemann aus Socken und Reis.

Leider konnte diese schöne Tradition seit April 2020 aufgrund von Corona nicht mehr stattfinden. Trotzdem gab es ein kleines Wiedersehen zum Jahresende. Das Senioren Centrum machte den Kindern eine große Freude und spendete eine Hobelbank. Diese stammt aus der Einrichtung, wurde von den Senioren jedoch nicht mehr genutzt. Der Haustechniker überarbeitet das gute Stück und brachte es auf Kinderhöhe, so dass nun fleißige Kinderhände gut daran arbeiten können. Die Freude war groß und als Dankeschön gab es einen kleinen Weihnachtsbaum.

Weitere Informationen unter (0621) 669 44 – 0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de