• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Statement von IHK-Präsident Manfred Schnabel zum Brexit-Abkommen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

“Derzeit überwiegt die Erleichterung der regionalen Wirtschaft über das kurz vor Jahresende erzielte Abkommen zwischen der EU und Großbritannien. Eine Einigung scheint besser zu sein als ein harter No-Deal-Brexit, da viele unserer Unternehmen intensive Handelsverflechtungen mit der britischen Insel haben. Allerdings steht noch die detaillierte Prüfung des sehr umfangreichen Dokuments aus, das jetzt zwischen den Verhandlungspartnern aufgesetzt wurde. Erste Informationen deuten darauf hin, dass auch in den nächsten Jahren noch sehr viele Regelungen nachverhandelt werden müssen, die für den Handel von großer praktischer Bedeutung sind. Auch werden bürokratische Hemmnisse und Kontrollen an den Grenzen zukünftig für den EU-britischen Handel leider eine beachtliche Rolle spielen – anders als in den vergangenen knapp 50 Jahren der EU-Mitgliedschaft Großbritanniens.“
Quelle IHK Rhein-Neckar.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de