• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Neues Frühjahrsprogramm im Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk


Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Das Kinder- und Jugendbüro am Pumpwerk startet in den Frühling. Schon jetzt kann man online im neuen Kursprogramm stöbern. Ab dem 1. Februar können sich Eltern und Erziehungsberechtigte für eine spannende Auswahl an Workshops, Kursen und sonstigen Aktivitäten anmelden. Die Anmeldung erfolgt über https://hockenheim.feripro.de/

Das Pumpwerkteam hat wieder ein buntes Programm zusammengestellt, das viel Abwechslung bietet, Neugier weckt und der Fantasie freien Lauf lässt.

Zu den Höhepunkten des neuen Ferienprogramms gehört zum Beispiel die Töpferwerkstatt für Kinder von sieben bis zwölf Jahren, die zusätzlich Eltern-Kind-Kurse im Angebot hat. Auch unsere beliebten Näh- und Kunstkurse stehen wieder mit im Programm. Ebenfalls die Workshops rund um das Thema Selbstbehauptung mit Trainerin Denise Townsend-Hoffmann werden wieder stattfinden – sie verpackt die Themen Selbstbewusstsein und Resilienz zusammen mit viel Spaß und Bewegung. Nach den Osterferien öffnet die Frühlingswerkstatt im Pumpwerk ihre Pforten und lädt alle zu einem erlebnisreichen Tag mit vielen Bastel-, Back- und Spielangeboten ein.

Außerdem kann auch unabhängig vom Frühjahrsprogramm montags und mittwochs ab sechs Jahren im Pumpwerk oder im ehemaligen Schülerhort Geburtstag gefeiert werden. Dafür stehen verschiedene Mottos und Themen zur Auswahl. Jugendgeburtstage können ab zehn Jahren auf Wunsch mit oder ohne Betreuung in den Räumen des JUZ gefeiert werden.

Ohne Voranmeldung finden weiterhin die offenen Treffs für Kinder ab acht Jahren im ehemaligen Schülerhort statt. Der Mädchentreff kann immer dienstags, der Jungentreff immer donnerstags besucht werden, jeweils von 16 bis 18 Uhr.
Jugendliche ab zehn Jahren können sich dienstags bis donnerstags von
14 bis 20 Uhr sowie freitags und samstags von 15 bis 20 Uhr jederzeit im JUZ treffen.

Das Team vom Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk legt großen Wert darauf, dass die Kurse nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam sind. Die erfahrenen Kursleitungen sind darauf bedacht, eine unterstützende Umgebung zu schaffen, in der Kinder ungestört ihr Potenzial entfalten können. Einige Kurse werden mehrfach angeboten, damit möglichst viele Teilnahmewünsche erfüllt werden können.

Die verbindliche Anmeldung für die Kurse startet am 1. Februar ab 17 Uhr und erfolgt bequem online über https://hockenheim.feripro.de/ – die Plätze sind begrenzt.

Auch für die Ferienwochen und Freizeiten sind die Vorbereitungen in Kürze abgeschlossen und die Termine werden demnächst bekannt gegeben.

Das Team vom Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk freut sich schon jetzt auf die gemeinsame Zeit!

Für weitere Informationen und Anfragen steht das Generationenbüro unter 06205-211500 oder per E-Mail an generationenbuero@hockenheim.de gerne zur Verfügung.

Foto: Pumpwerk

Im beliebten Kunst-Workshop werden unter anderem verschiedene Zeichentechniken ausprobiert

Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim / Stadtwerke Hockenheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Körperverletzung – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag (12.05.2024), um 18:00 Uhr, waren ein 29-Jähriger und seine Lebensgefährtin zu Fuß in der Bismarckstraße unterwegs, als auf Höhe der Bahnhofstraße eine Gruppe von fünf Männern auf sie zukam. Ein Mann aus der Gruppe habe dem 29-Jährigen unvermittelt und ohne Vorwarnung einen Kopfstoß verpasst, worauf es zu einer Rangelei zwischen den ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Drei Männer bestehlen schlafenden Reisenden

    • Mannheim – Drei Männer bestehlen schlafenden Reisenden
      Mannheim/Karlsruhe/Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Samstagnacht (11. Mai) haben drei Tatverdächtigen einen schlafenden Reisenden im Zug bestohlen. Das Diebesgut wurde wiedergefunden. Gegen 23:30 Uhr befand sich der 19-jährige Geschädigte in der S9 auf dem Weg von Karlsruhe nach Graben-Neudorf. Während er schlief entwenden ihm die zwei 26- und 31-jährigen algerischen sowie der 36-jährige tunesische Staatsangehörige dessen Rucksack. In ... Mehr lesen»

    • Schriesheim – Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

    • Schriesheim – Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt
      Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag gegen 17:05 Uhr verletzte sich ein Motorradfahrer zwischen Röschbach und Kohlhof bei einer Kollision mit einem Auto schwer. Der 54-Jährige war auf der K4122 in Richtung Kohlhof unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve in den Gegenverkehr geriet. Ein entgegenkommender BMW-Fahrer konnte einen frontalen Zusammenstoß trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG Rheinland-Pfalz: Fachkräftemangel entgegenwirken: Basis in den Schulen legen

    • Ludwigshafen – FWG Rheinland-Pfalz: Fachkräftemangel entgegenwirken: Basis in den Schulen legen
      Ludwigshafen / Mainz – Stephan Wefelscheid wiederholt Vorschlag, jeden Ausbildungsberuf an Schulen in Rheinland-Pfalz vorzustellen / Wirtschaft verliert 50 Milliarden Euro pro Jahr Rund 50 Milliarden Euro pro Jahr entgehen der deutschen Wirtschaft nach einer aktuellen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft. Das berichten Deutschlandfunk und SWR 1. Zudem wurden im vorigen Jahr etwa 570.000 ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Besonderheiten bei der Kombination von PV mit Dachbegrünung oder Denkmalschutz

    • Frankenthal – Besonderheiten bei der Kombination von PV mit Dachbegrünung oder Denkmalschutz
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Kostenfreier Online-Vortrag im Rahmen der Online-Seminarreihe zum Thema Kombination mit Dachbegrünung oder Denkmalschutz am Mittwoch, 15. Mai von 18 bis 19:30 Uhr- Im Kampf gegen den Klimawandel leisten Gründächer einen positiven Beitrag in-dem sie die Biodiversität erhöhen, das Mikroklima verbessern und das Gebäude dämmen. Viele wissen nicht, dass diese positiven Effekten sich in ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de