• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – ID-Judoka sind gemeinsam stark!


ID-Judoka vom JSV Speyer und vom Budo Club Samurai Niedersimten (Pirmasens) aus der Pfalz haben den 3.Platz auf den deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände erreicht und den Landesverband Rheinland-Pfalz stark vertreten

Am Freitagmittag sind wir mit sieben ID-Judoka und drei Betreuer/Trainer zu den deutschen Mannschaftsmeisterschaften nach München gefahren. Der Landesverband von Rheinland-Pfalz wurde von folgenden ID-Judoka vertreten:

-66 kg Niklas Zwally vom Budo Club Samurai Niedersimten Pfalz
-81 kg Temir Labazanov vom Judo Sportverein Speyer Pfalz
-66 kg Ingo Geiermann von den Rhein Mosel Werkstätten aus Koblenz Rheinland
-90 kg Daniel Knopp von den Rhein Mosel Werkstätten aus Koblenz Rheinland
-73 kg Manuel Reingans von den Rhein Mosel Werkstätten aus Koblenz Rheinland
+ 90 kg Steven Deuser von den Rhein Mosel Werkstätten aus Koblenz Rheinland
+ 90 kg Florian Huber vom VFL Bad Kreuznach Rheinland
Werner Hösler ID-Judo Landestrainer vom Judoverband Rheinland
Jürgen Teutsch ID-Judo Landestrainer vom Judoverband Pfalz
Peter Zwally aus Niedersimten Betreuer

Hier haben sich Beide Judo Fachverbände (Judoverband Pfalz – Judoverband Rheinland) zusammengetan, um an den deutschen Meisterschaften zu starten. Diese Konstellation wird schon seit 2006 praktiziert und wird immer mal wieder mit Erfolgen belohnt. Gemeinsam sind wir stark!

Am Samstagmorgen begann die super organisierte Meisterschaft vom Hartecker Judo Verein aus München mit einem Einmarsch der Landesverbände aus Deutschland. Es waren insgesamt 18 Mannschaften aus fünf Bundesländer am Start. Das Team Rheinland-Pfalz kämpfte in der Wettkampfklasse 2 Männer der „fünfer Mannschaften“, es waren sechs Mannschaften, die in zwei Gruppen eingeteilt wurden. Wir kamen mit Bayern3 und mit Bayern1 in einem Pool und kämpften zuerst gegen Bayern3. In dieser Begegnung konnten Beide Pfälzer punkten, Temir Labazanov besiegte seinen Gegner mit einem Haltegriff und Niklas Zwally gewann vorzeitig mit einem schönen Hüftwurf. Der Koblenzer Manuel Reingans machte den Sieg perfekt und gewann mit einem Haltegriff. Der Mannschaftskampf ging 2:3 zugunsten der Rheinland-Pfälzer aus.

Im nächsten Kampf gegen Bayern1, siegte wieder Niklas Zwally mit einer Hüfttechnik, aber dass war leider auch der einzige gewonnene Kampf für Rheinland-Pfalz und hier gab es einen klaren Sieg mit 4:1 für die Bayern.

Im Halbfinale trafen wir auf das starke Team aus Nordrhein-Westfalen, hier gab es auch eine 4:1 Niederlage, die aber nicht gerechtfertigt war. Im ersten Kampf bis 90 kg wurde ein klarer Punkt durch eine Kontertechnik für den Koblenzer Daniel Knopp von den Kampfrichtern nicht gegeben. Im nächsten Kampf bis 73 kg konnte Manuel Raingans mit einem schnellen Schulterwurf gewinnen und Niklas Zwally kämpfte die komplette Kampfzeit durch verlor aber mit einer knappen Endscheidung durch die Kampfrichter. Hier war die Enttäuschung sehr groß aber am Ende wurden alle ID-Judoka aus RLP mit dem 3.Platz belohnt.

Betonen möchte ich nochmals die großartige Organisation der Gastgeber, nach dem Wettkampf gab es für alle Teilnehmer noch eine Abendveranstaltung die mit einer schönen Siegerehrung, einem leckeren Buffet und einer Disco abgerundet wurde.

Quelle: Judo-Sportverein Speyer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de