• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Haftbefehle gegen 16, 18, 19 und 49 jährigen Drogenhändler – Schusswaffen sowie Schlag- und Stichwaffen sichergestellt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen vier Männer im Alter von 16, 18, 19 und 49 Jahren erlassen. Sie stehen im dringenden Verdacht, mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge – bis auf den 49-Jährigen auch bandenmäßig – gehandelt zu haben.

Nach aktuellem Ermittlungsstand sollen die beiden 16- und 19-jährigen Tatverdächtigen seit geraumer Zeit den 18-Jährigen regelmäßig mit verschiedenen Arten von Betäubungsmitteln, insbesondere Marihuana, beliefert haben. Bei dem 18-jährigen Tatverdächtigen handelt es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um den Kopf einer weiteren Gruppierung, welche die Betäubungsmittel dann gewinnbringend an eine Vielzahl von Abnehmern weiterverkaufte. Darüber hinaus soll der 18-Jährige im Besitz einer halbautomatischen Handfeuerwaffe gewesen sein.

Nach intensiven Ermittlungen konnten am 11.08.2022 bei Wohnungsdurchsuchungen bei den 16-, 18- und 19-jährigen Tatverdächtigen u.a. folgende Gegenstände aufgefunden werden: · eine Kleinkaliberpistole und zwei Patronen · eine Langwaffe, Karabiner (2. Weltkrieg) · zwei Schreckschusswaffen · Messer unterschiedlichster Art (Macheten, Fingermesser, Butterfly) · Teleskopschlagstöcke und ein Nunchaku · 356 g Marihuana · Feinwaagen und Verpackungsmaterialien · 5.100 EUR Bargeld

Im Zuge der Wohnungsdurchsuchungen konnten Hinweise auf einen weiteren 49-jährigen Tatverdächtigen erlangt werden, weshalb dessen Wohnung auf Anordnung des Ermittlungsrichters bei dem Amtsgericht Mannheim auch durchsucht wurde. Hierbei wurden u.a. rund 1 Kilogramm Amphetamin und insgesamt 120 Gramm Marihuana und Haschisch aufgefunden.

Die vier Tatverdächtigen, allesamt deutsche Staatsangehörige, wurden einem Haftrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt, der aufgrund von Flucht- sowie Verdunkelungsgefahr Haftbefehle erließ. Im Anschluss wurden sie in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Ermittlungsgruppe Rauschgift des Polizeipräsidiums Mannheim dauern weiterhin an.

Darüber hinaus ermittelt die Staatsanwaltschaft Mannheim gegen den 18-Jährigen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung:

Wie schon berichtet, soll der 18-jährige Tatverdächtige bereits am 27.07.2022 gegen 19:05 Uhr aufgrund von deutlich überhöhter Geschwindigkeit im Bereich des Alten Meßplatzes in Mannheim die Kontrolle über seinen Mercedes-Benz verloren und mit einem an einer Straßenbahnhaltestelle wartenden 55-jährigen Mann kollidiert sein. Durch den Aufprall erlitt der Mann lebensbedrohliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Auch der 15-jährige Beifahrer des Tatverdächtigen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 18-Jährige soll mit seiner Fahrweise den Tod von Passanten billigend in Kauf genommen haben.

Quelle: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet, hat der Rhein-Pfalz-Kreis am 30. April 2024 als erste Kommune in Rheinland-Pfalz die Bezahlkarte für Flüchtlinge eingeführt. Landrat Clemens Körner hat bei einer Pressekonferenz die Funktion aber auch die Vor- und Nachteile, die durch die Karte entstehen können, aufgezeigt. Ebenfalls bei der Einführung der Karte mit dabei ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem Tabellensechsten auf Augenhöhe – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)- Unentschieden Der VfR Mannheim und der 1. FC Normannia Gmünd trennen sich in einer intensiv geführten Begegnung torlos unentschieden. Die 200 Zuschauer im Gmünder WWG Sportpark sahen über 90 Minuten eine ausgeglichene Partie, ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Präsentation auf dem Maimarkt Mannheim – Sinsheimer Erlebnisregion mit neuem LED-Messestand Am vergangenen Dienstag präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion auf dem Mannheimer Maimarkt. Das Team der Tourist-Info freute sich, in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar die Sinsheimer Erlebnisregion mit einem neuen LED-Messestand präsentieren zu dürfen. berbürgermeister Jörg Albrecht, Bürgermeister Bernd Kippenhan ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin

    • Ludwigshafen –  Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin
      Ludwigshafen / Lu-Maudach / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Förderverein Maudacher Jubiläen e.V. und Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck laden herzlich zu einem Tag der offenen Tür am Freitag, 17. Mai 2024, von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr, Maudacher Schloss, Von-Sturmfeder-Str. 3, 67067 Ludwigshafen, ein. Gleichzeitig wird sich Frau Augustin-Funck im Rahmen des zwanglosen Treffens verabschieden. Um besser planen ... Mehr lesen»

    • Landau – Schlägerei auf dem Lustadter “Handkeesfest”

    • Landau – Schlägerei auf dem  Lustadter “Handkeesfest”
      Lustadt / Landkreis Germersheim / Landau / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Die Polizei wurde am Samstagabend gegen 21:45 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Lustadter “Handkeesfescht” gerufen. Im Zelt der stationären Rettungskräfte konnten zunächst vier verletzte Jugendliche festgestellt werden. Im späteren Einsatzverlauf meldeten sich noch vier weitere jugendliche Geschädigte. Die Beteiligten seien zuvor ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de