• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lebendiger Neckar Heidelberg findet alle zwei Jahre statt – Nächster Aktionstag im Jahr 2025

Archivbild Veranstaltung Lebendiger Neckar
Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Lebendige Neckar ist ein regionales Großereignis: Von Ladenburg bis Eberbach können Jung und Alt die Fluss- und Uferlandschaft individuell erkunden und sich von einem vielfältigen Bühnen- und Mitmachprogramm begeistern lassen. Ab sofort findet der Aktionstag alle zwei Jahre statt – das nächste Mal wieder im Sommer 2025. Das genaue Datum und das Programm werden frühzeitig bekannt gegeben.

Die ausrichtenden Kommunen haben sich für diesen Turnus entschieden, um ihre Kräfte noch besser bündeln zu können und dem Publikum weiterhin Veranstaltungen auf hohem Niveau zu bieten. In der Vergangenheit hatte der Lebendige Neckar in der Regel jährlich stattgefunden. Nun wird er immer in ungeraden Jahren zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlocken. Zu den teilnehmenden Kommunen gehören Ladenburg, Edingen-Neckarhausen, Heidelberg, Neckargemünd, Neckarsteinach, Hirschhorn und Eberbach (hier findet der Aktionstag nach wie vor jährlich statt).

Der Aktionstag Lebendiger Neckar ermöglicht es, den Neckar als Naturschönheit, als Lebensraum für Tiere und Pflanzen und als Naherholungsgebiet autofrei zu genießen. Ob zu Fuß, per Rad, per Schiff, mit Inlinern oder Rollstühlen: Auf der rund 46 Kilometer langen Strecke können am Aktionstag spannende Touren unternommen werden. Show-, Tanz-, Theater- und Musikeinlagen am Ufer der Kommunen sowie Mitmachaktionen runden den Tag ab.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de