• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Ladung ungesichert, seit 7 Monaten kein “TÜV” und keine ausreichende Fahrerlaubnis

Bensheim / Südhessen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Am Mittwochmittag (21.02.) kontrollierte eine Streife der Verkehrsinspektion Darmstadt in der Darmstädter Straße (Bundesstraße 3) den Lastwagen mit Anhänger eines Gartenbaubetriebes. Die Beamten bemerkten sofort, dass der Bagger auf dem Anhänger unzureichend gesichert war und Teile der Ladung auf dem Transporter komplett ungesichert befördert wurden. Zudem war die fällige Hauptuntersuchung des Anhängers bereits über 7 Monate abgelaufen.

Doch damit nicht genug: Die zulässige Anhängelast des Transporters war um knapp
20 Prozent, etwa 500 Kilogramm, überschritten und eine ausreichende Fahrerlaubnis konnte der Fahrer des Gespannes den Ordnungshütern ebenfalls nicht nachweisen. Den Fahrer des Gespannes sowie den Verantwortlichen des Betriebes erwarten nun unter anderem Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw.Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Polizistinnen und Polizisten stellen bei bei Kontrollen von Transportern und Kleinlastern hinsichtlich Ladungssicherung und Überladung oftmals Verstöße fest.
Fahrer und auch Verantwortliche von Handwerks- und Transportunternehmen wissen teilweise offenbar gar nicht, wie Ladung richtig zu sichern ist und wie viel Ladung zulässig transportiert werden darf. Die Polizei sensibilisiert daher für einen verantwortungsvolleren Umgang in Bezug auf die Sicherung und Menge von Ladung, um die Sicherheit des Straßenverkehrs nicht zu gefährden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de