• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Friseurmeister Anil Ayaksiz aus Bensheim rockt die New York Fashion Week im Februar 2024 – gemeinsam mit 34 weiteren Top-Hairstylisten aus ganz Deutschland

Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar Anil Ayaksiz ist einer von 35 Top-Hairstylisten aus Deutschland, die vom 9.-11. Februar 2024 gemeinsam nach New York fliegen werden, um die Models der Fashion Shows bühnenreif und spektakulär für ihre Auftritte zu frisieren. Ein Bootcamp-Coaching fand persönlich durch den Creative Director der Fashion Week New York, Gary Baker, statt. Möglich macht es GRENZENLOS, eine Friseur-Initiative von vier namhaften, international aktiven Friseurunternehmern Hussein Saleh, Maher Aslan, Robert Zimmermann und Tamar Shanker.

Ein hartes, fleißiges und auch emotionales Bootcamp liegt hinter Friseurmeister Anil Ayaksiz vom Friseursalon Anil Ayaksiz Friseure in Bensheim. Gemeinsam mit 34 Kolleginnen und Kollegen wurde er auf alle Anforderungen für die weltgrößte Fashion Show in New York vorbereitet und gecoacht. Gary Baker, Creative Director der New York Fashion Week, kam persönlich mit seinem Assistenten Narad Kutowaroo aus Kalifornien nach Hannover in die HAARWELT, um die Hairstylisten für ihren Einsatz im Februar in New York zu trainieren. Und das war anstrengend für alle. Wer die großen Shows kennt, weiß, wie eng und blitzschnell getaktet der Ablauf solcher Shows hinter den Kulissen ist.

Die New York Fashion Week ist eine zweimal jährlich in New York City stattfindende, spektakuläre Modewoche für die neueste Damen- und Herrenmode der Top-Fashion-Designer. Sie ist eine der wichtigsten und meistbeachteten Veranstaltungen dieser Art weltweit und zählt neben London, Paris und Mailand zu den vier bedeutendsten Modewochen der Welt, den Big Four. In mehr als 60 Haupt-Shows präsentieren die wohl wichtigsten und allen bekannten Modedesigner ihre zielgebenden Trends, ihre neuen Herbst-/Winter-Kollektionen den Medien, Einkäufern und Stars der Mode- und Showbranche aus aller Welt, die in der „front row”, der ersten Reihe, eng zusammenrücken. Anil Ayaksiz ist immer noch geflasht von allen Eindrücken und dem Input dieses außergewöhnlichen Bootcamp-Wochenendes. Beeindruckt hat ihn besonders, wie 35 völlig unterschiedliche Stylisten, egal was sie können und wer und was sie sind, komplett gemeinsam bei „Null” starteten und sich sofort bei teils schwierigen Aufgaben unter hohem Zeitdruck gegenseitig halfen. Passend zum Motto von GRENZENLOS: Miteinander und nicht gegeneinander!

„Es war ein tolles Bootcamp – vor allem mit solch einem coolem Kollegen-Team! Ich freue mich immer wieder, neue Kollegen kennenzulernen, denn man kann viel auch voneinander lernen. Diese Kollegen-Gemeinschaft, in der alle zusammenhalten und das gleiche Ziel erreichen wollen, DAS verbindet einfach. Ich war schon oft in New York und ich mag die Menschen dort, den Stil, die Mode und vor allem die Schnelligkeit. Das ist gerade auf der Fashion Week so wichtig: Präzision und Tempo bei der Arbeit. Die Kreation einer Frisur mit dieser Schnelligkeit ist für mich aber tatsächlich etwas ganz Neues! Gary Baker und sein Assistent Narad haben uns sehr gut vorbereitet. Jetzt bin ich wirklich gespannt, was in New York auf der Fashion Week auf uns zukommt!” Anil Ayaksiz ist voller Vorfreude auf dieses so besondere Wochenende.

Anil Ayaksiz ist ein leidenschaftlicher Friseur, der über sechs Jahre lang als Topstylist im Management des Teams von Lipperts Friseure München arbeitete. Schon sehr früh entdeckte der Friseurunternehmer seine Leidenschaft für Haare, Kreativität und Schönheit. Der Weg zum Meister seines Handwerks war dadurch genauso selbstverständlich wie das Sammeln langjähriger Erfahrung am Kopf anspruchsvoller Kunden.

Paris Hilton, Simone Ballack sowie Judith Williams oder Jade Jagger waren Kunden, die das Team von Lipperts Friseure bediente. Leider verstarb sein Mentor Wolfgang Lippert 2016, was Anil Ayaksiz sehr betrauerte. 2017 absolvierte er seinen Meisterbrief und den Betriebswirt und eröffnete Ende 2020 seinen Salon in der Nähe seiner Familie in der Innenstadt von Bensheim.

Anil Ayaksiz beschäftigt heute vier Mitarbeiter und ist spezialisiert auf Blond, Balayage und präzise Bob- und Kurzhaarschnitte. Sein Team ist u.a. spezialisiert auf Langhaar mit Schwerpunkt Haarverlängerung und auch Barbering gehört zu seinem Angebot. Jeden Freitag ab 16 Uhr bietet er seinen Kunden kostenloses, exklusives Whiskey-Tasting. Bei Anil Ayaksiz Friseure stehen die Kunden im Mittelpunkt, denen er voller Leidenschaft seine exklusiven Friseurdienstleistungen anbietet.

Diese besondere Gelegenheit, kreativer Teil der New York Fashion Week sein zu können, wurde initiiert und möglich gemacht durch GRENZENLOS, eine Initiative der Friseurbranche, die für Friseurkollegen und -Kolleginnen bereits das 3. Event GRENZENLOS – das Event in Kalkar im Januar 2024 veranstaltet hat.

Quelle: PRessePRojekte.de / Anil Ayaksiz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de