• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landkreis Bergstraße – Nibelungensteig präsentiert sich auf der CMT Stuttgart

Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar

Viel Wissenswertes und zahlreiche Informationsmaterialien über den Qualitätswanderweg Nibelungensteig  erstmals an eigenem Stand / Interesse und Zuspruch waren groß / Präsenz auf der Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit war ein voller Erfolg

Informierten auf der CMT über die touristischen Highlights im Kreis Bergstraße: Simone Paepke, Leiterin der Tourismusagentur der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) und der Tourist-Information NibelungenLand, sowie Fabio Hering, Projektmanager der Tourismusagentur der WFB

Kürzlich ging die diesjährige Caravan Motor Touristik (CMT) in Stuttgart nach neun Tagen Ausstellungsdauer zu Ende. 2024 nahmen rund 234.000 Besucherinnen und Besucher an der Veranstaltung teil, die als größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit weltweit gilt.

Erneut war auch der Fachbereich Tourismusagentur der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) mit dabei. Drei Tage lang rührten Simone Paepke, Leiterin der WFB-Tourismusagentur und der Tourist-Information NibelungenLand, sowie Fabio Hering, Projektmanager der Tourismusagentur der WFB, die Werbetrommel für den Nibelungensteig, der den Odenwald auf 130 km durchquert. Das erste Mal waren sie an einem eigenen Stand auf der Fahrrad- & WanderReisen Messe vor Ort, einer Unter-Messe der CMT. Hier konnten sie gezielt das Outdoor-Publikum ansprechen. Das Standkonzept hat die WFB-Tourismusagentur selbst ausgearbeitet und zusammengestellt.

Paepke und Hering lieferten dem Messepublikum zahlreiche Informationsmaterialien und Wandertipps für den zertifizierten Qualitätswanderweg Nibelungensteig, der mit über 4.000 Höhenmetern über die Höhen und durch die Täler des Odenwaldes führt.

„Das Interesse und der Zuspruch waren groß. Wir haben viele neue Kontakte sowohl zu Wandernden als auch Businesspartnern geknüpft. Neben dem Verteilen der Faltkarte, Wanderpässen und Postkarten haben wir auch ein Gewinnspiel durchgeführt“, berichtet Paepke.

„Wir konnten zahlreiche interessante Gespräche führen und viele Informationen über die Highlights des Nibelungensteigs kommunizieren. Die CMT und insbesondere die Fahrrad- und WanderReisen sind für uns eine lohnende Plattform und unsere Präsenz auf der Messe war wieder ein voller Erfolg“, ergänzt Hering.

Info: Informationen zum Nibelungensteig gibt es unter www.nibelbelungensteig.de.

Wissenswertes über die Wirtschaftsregion Bergstraße und die Serviceleistungen der WFB gibt es unter www.wirtschaftsregion-bergstrasse.de.

Quelle: Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de