• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – TVL U12 Hallen-Masters feiert 10-jähriges – Samstag, den 20. Januar 2024 Jahnhalle


Lampertheim / Metropolregion Rhein-Neckar.Das U12-Jahrgangshallenturnier der Fußballer des TV Lampertheim findet am kommenden Samstag zum 10. Mal statt. Seit 2013 kommen Profi-Nachwuchsmannschaften aus Deutschland und der Schweiz nach Lampertheim.
In der Jahnhalle messen sich ab 9:30 Uhr Vereine wie Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf, Greuther Fürth, dem 1. FCK oder Karlsruher SC miteinander. Mit den meisten Teilnahmen kann dabei der SV Waldhof Mannheim glänzen. Die Mannschaft aus Mannheim war beim Masters von Beginn an 2013 dabei.
Mit diesem Verein kann man auch den diesjährigen Turnierpaten in Verbindung bringen. Der gebürtige Lampertheimer und bekannte Fußballtrainer Klaus Schlappner war lange und ist immer noch die Identifikationsfigur des SV Waldhof Mannheim. Er hat das Amt gerne übernommen und wird als erster Pate auch persönlich bei der Siegerehrung anwesend sein. Er war auch bereits bei der ersten Siegerehrung im Jahr 2013 dabei, als Hans-Jürgen Boysen die erste Turnierpatenschaft übernommen hatte. Seitdem konnten die Verantwortlichen namhafte Fußballer aus der Rhein-Neckar-Region wie Andrè Schürrle, Sebastian Rode, Pascal Groß, Hanno Balitsch und Timo Hildebrand sowie Trainer wie Hansi Flick oder Bernhard Trares für dieses Amt gewinnen.
Für die Durchführung des Turniers benötigt es auch eine Vielzahl an helfenden Händen, weshalb neben den Spielereltern der Lampertheimer D1-Jugend auch die gesamte Fußballabteilung eingebunden sein wird. Ob an der Eintrittskasse, der Turnierleitung, im Verkauf oder als Küchenchefs für das sportlergerechte Mittagessen, was auf alle teilnehmenden Mannschaften wartet, werden knapp 50 Helfer benötigt, um dieses Turnierhighlight zu stemmen.
Neben Fortuna Düsseldorf wird die Mannschaft des Grasshopper Sport Club Zürich erstmalig in Lampertheim starten. Beide Vereine werden bei Gasteltern aus der Fußballabteilung von Freitag auf Samstag in Lampertheim übernachten.
Die Titelverteidigung hat sich indes die U12-Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 vorgenommen, die bereits dreimal (2018, 2019, 2023) in Lampertheim jubeln dufte. Dabei treffen Sie auf die D1-Junioren des Ausrichters sowie auf die U12 des Ludwigshafener SC, die sich bereits am 6. Januar als Sieger des D-Junioren Hallen-Cups für das Masters qualifiziert hat.
Die Verantwortlichen freuen sich darauf, möglichst viele Zuschauer in der Lampertheimer Jahnhalle zu begrüßen und hat für eine große Auswahl an Speißen und Getränke gesorgt.

QUelle: TV 1883 e.V. Lampertheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de