• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Die Badische Landesbühne startet mit „Woyzeck“ ins neue Jahr

Mosbach/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem Musical „Woyzeck“, in der Inszenierung von Intendant Wolf E. Rahlfs, startet die Badische Landesbühne in Mosbach in das Jahr 2024. Die Zuschauer erleben die musikalische Fassung des Klassikers von Georg Büchner am Dienstag, 16. Januar, um 19:30 Uhr, in der Alten Mälzerei. Vor der Vorstellung wird um 19 Uhr zu einer Einführung in die Produktion eingeladen. Woyzeck liebt Marie, jedoch kann er ihr nur wenig bieten. Um das gemeinsame Kind zu versorgen, jagt er eifrig verschiedenen Jobs nach und stellt sich verzweifelt als Versuchskaninchen für medizinische Experimente bereit. Sowohl sein körperliches als auch sein psychisches Wohlbefinden verschlechtern sich. Als allein die Beziehung zu Marie sein Halt ans Leben ist, enttäuscht auch sie ihn: In der Hoffnung auf ein besseres und sorgenfreies Leben widmet sie sich einem Tambourmajor. Dies bringt Woyzeck schlussendlich dazu, den Glauben an Gerechtigkeit aufzugeben.

Der Ausstoß aus der Gesellschaft und die Demütigung machen ihm so sehr zu schaffen, dass er unter Wahnvorstellungen leidet, die ihm den Auftrag geben, Marie zu töten. Mit Nadine Pape in der Hauptrolle des Woyzeck zeigt die Inszenierung den Klassiker aus einem neuen Blickwinkel. Die Gäste können sich auf ein schaurig-schönes Art-Musical mit Live-Musik, Choreografie und einem singenden und tanzenden Schauspiel-Ensemble freuen, das die innersten Gedanken und Gefühle der Figuren offenbart.

Das Stück dauert 90 Minuten. Es wird keine Pause geben.
Der Einlass beginnt gegen 18:30 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist Information Mosbach am Marktplatz sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.reservix.de und an der Abendkasse.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de