• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt blickt auf erfolgreiches Kerwe-Wochenende – VIDEO

Mutterstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Wochenende vom 26. – 29.August stand ganz im Zeichen der Mutterstadter Kerwe. Bereits am Freitag wurde im Historisches Rathaus die „Elvis Presley Ausstellung mit dem Titel: “Von der Pfalz bis Memphis” eröffnet. Weit über 100 Ausstellungsstücke, von Elvis Sammler und Top Fan Robert Liebhart aus Mutterstadt, gaben Einblicke in das Leben des Rockn Rollers. Die Ausstellung die vom Historischen Verein Mutterstadt organisiert wurde, fand großes Interesse.

YouTube player

Am Samstag um 19:00 Uhr eröffnete Bürgermeister Thorsten Leva, gemeinsam mit der ersten Beigeordneten Andrea Franz und dem Beigeordneten Klaus Lenz mit einem Fassbieranstich offiziell die Kerwe. Bei der Eröffnungsrede begrüßte der Bürgermeister die zahlreich erschienen Gäste und bedankte sich bei den Vereinen und deren Helfer für die gelungene Organisation. Bevor es Freibier für alle gab. Am Abend sorgte die PUSCH-Band mit Songs von den 70ern bis heute, für die Stimmung im Festzelt.

Der verkaufsoffene Sonntag lud ab 13.00 Uhr zum Bummeln und Shoppen im Ortszentrum ein. Esma Schneider und ihr Team von Outfit cool Clothing präsentieren bei einer Modenschau ab 15.00 Uhr wieder Mode für Sie und Ihn. Im Bereich Neustadter und Ludwigshafener Straße veranstaltete der Gewerbeverein Mutterstadt wieder seine Gewerbeausstellung mit Informationsständen bei der sich die Mutterstadter Geschäftswelt präsentierte. Zwei weitere Eyecatcher waren die Oldtimer Ausstellung der Oldtimerfreunde Dannstadt & Umgebung in der Ludwigshafener Straße, sowie die Kunstausstellung auf dem Platz der Neuen Pforte. Die Oldtimerfreunde präsentierten historische Traktoren, Landmaschinen und Motorräder und die Künstler zeigten Werke aus verschiedenen Kunstbereiche. Dreh und Angelpunkt für die Kleinsten bis hin zu den Jugendlichen war über die gesamte Kerwe natürlich der Messplatz mit Karussells, Süßigkeiten und Spielangeboten. Eine Attraktion war sicherlich das Kettenkarussell.

Am Montag stand traditionell das Radrennen im Mittelpunkt des Geschehens. Andreas Mayr aus Plüderhausen bei Waiblingen hat beim Großen Preis der Zeller Recycling GmbH das 40. Mutterstadter Kerwe-Rundstreckenrennen nach 55 Runden gewonnen. Der 39-jährige Schwabe setzte sich gleich nach dem Start auf dem 1,2 km langen Rundkurs ab und siegte vor seinem RSC Kempten-Teamkollegen Moritz Augenstein. Dritter wurde Marc Dörrie vom Team Bellheimer Silberpils vor Dario Rapps vom RSC Kempten, der im Vorjahr das Rennen in Mutterstadt gewann. Das Allgäuer RSC Kempten-Team war in Mutterstadt sehr stark und brachte vier Fahrer unter den ersten Sechs ins Ziel. Sieger Andreas Mayr, freute sich nach dem Rennen sehr:

In der Klasse der Elite Amateure, dass von der Sparkasse Vorderpfalz sponsiert wird, siegte Linus Scheitinger (RSV Rosenheim e.V.) vor Paul Ehrhardt (Handke Brunnenbau Cycling Team) und Maxence Babinger (VC Eckwersheim). Prominenteste Besucherin in Mutterstadt war Ute Enzenauer aus Ludwigshafen, die 1981 im Alter von nur 16 Jahren Straßenweltmeisterin beim Rennen in Prag/Tschechien wurde. Das Mutterstadter Radrennen wurde erstmals 1982 ausgetragen und wird vom Radsportclub (RSC) Ludwigshafen durchgeführt.

Am Abend war Grand Malör im Festzelt angesagt “ohne Worte”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de