• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – NACHTRAG – Nach Notoperation schwerverletzte Person außer Lebensgefahr – Staatsanwaltschaft sucht Zeugen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Nachtrag zur Pressemeldung vom 26.08.2023: https://s.rlp.de/f6wGJ Nachdem es am Freitagabend (25.08.2023), gegen 21:30 Uhr, in der Saarlandstraße zu einer Auseinandersetzung gekommen war, haben die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen wollte eine Gruppe von rund zehn Personen einen 20-Jährigen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Saarlandstraße angreifen. Daraufhin erschien der inzwischen verständigte 34-jährige Stiefvater des 20-Jährigen, um diesen von dem Parkplatz abzuholen. Als der 34-Jährige mit seinem Stiefsohn und einem weiteren Freund den Parkplatz verlassen wollte, schoss ein Unbekannter mit einer Schreckschusswaffe auf den Stiefvater, ohne ihn zu verletzen. Ein weiterer Unbekannter verletzte ihn mit einem Messer. Im anschließenden Gerangel wurde gegen seinen Kopf getreten. Die Gruppe flüchtete noch vor Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte.

Der 34-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr für den Mann. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeikräfte rund 30 Personen kontrollieren, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Quelle: Staatsanwaltschaft Frankenthal Pfalz / Polizeipräsidiums Rheinpfalz (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de