• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Randalierer leistet Widerstand

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntagabend gegen 18:15 Uhr wurde der Polizei in Speyer mehrfach ein Mann gemeldet, der in der Straße Am Nonnebach Anwohner beleidigen würde. Zudem habe er den Zeugen gedroht sie abzustechen. Vor Ort wurde der 48-jährige Mann von der Polizei angetroffen. Dieser gab sich wie gemeldet aggressiv, schien alkoholisiert und beleidigte alle umstehenden Personen. Während der polizeilichen Maßnahme bedrohte und beleidigter er auch mehrfach die Beamten. Als er zudem ankündigte zu flüchten, brachten die Polizisten ihn zu Boden und fesselten ihn. Dabei trat der 48-Jährige um sich und schrie nach Hilfe. Hierbei zog der Mann sich eine leichte Schürfwunde zu. Ihm musste eine Spuckschutzhaube aufgesetzt werden, da er fortwährend um sich spuckte. Der Mann wurde schließlich dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt. Er muss sich nun unter anderem wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Bedrohung und Beleidigung strafrechtlich verantworten. Glücklicherweise blieben sowohl die eingesetzten Polizisten als auch Anwohner unverletzt. Ein in der Folge durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Beschuldigten einen Wert von 0,57 Promille.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de