• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Sondersitzung des Gemeinderats zur Amtseinführung des Oberbürgermeisters: Prof. Dr. Eckart Würzner startet am 20. Dezember offiziell in seine dritte Amtszeit!

Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner wird am 20. Dezember seine dritte Amtszeit als Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg offiziell antreten. Archivfoto: MRN-NEWS

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Nachdem Prof. Dr. Eckart Würzner am 27. November 2022 als Heidelbergs Oberbürgermeister wiedergewählt wurde, kommt nun der Gemeinderat am 20. Dezember zu seiner offiziellen
Amtseinführung zusammen. Die Sondersitzung beginnt um 17.30 Uhr im Großen Rathaussaal des Rathauses. Für interessierte Bürgerinnen und Bürger gibt es vor Ort eine begrenzte Zahl an Plätzen sowie eine Übertragung auf Bildschirme im Foyer des Rathaussaals. Die Amtseinführung wird zudem live auf www.heidelberg.de sowie im städtischen YouTube-Kanal gestreamt. Nach einer Ansprache von Sylvia Felder, Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Karlsruhe, wird ein Mitglied des Gemeinderats die Vereidigung und Verpflichtung von Prof. Dr. Eckart Würzner als Oberbürgermeister vornehmen. Anschließend wird Prof. Würzner selbst für seine Antrittsrede ans Mikrofon treten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de