Worms – 67-jährige durch dreisten Schockanruf um 40.000 Euro betrogen

        Worms / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots)

        Unter enormem zeitlichem und emotionalem Druck für das Opfer schafften es Betrüger erneut, eine Wormserin um ihr Ersparten zu bringen. Am Vormittag des 26.10.2021 erhielt die 67-jährige Rentnerin einen Anruf ihrer angeblichen Tochter, die sich schreiend und weinend meldete. Das Gespräch wurde in der Folge von einem angeblichen Polizisten aus Worms fortgeführt. Durch taktische Gesprächsführung wird der Frau ein Verkehrsunfall vorgegaukelt, bei dem ihre Tochter eine Radfahrerin tödlich verletzt habe. Die Tochter müsse in Untersuchungshaft, wenn keine Kaution gezahlt werde. Unter dem Eindruck der schockierenden Nachricht erklärte sich die Rentnerin bereit zu zahlen. An ihrer Wohnanschrift übergab sie einem angekündigten Kurier insgesamt 40.000 Euro Bargeld.

        Dieser wird wie folgt beschrieben: Etwa 165 cm, kräftige Statur, Anfang 20 Jahre alt, südöstlicher Phänotypus, dunkle Augen, buschige Augenbrauen, dunkle kurze Haare. Er trug eine medizinische Maske, dunkle Stoffhose, dunkle Jacke mit geschlossenem Reißverschluss und dunkelrotem Pullover darunter.

        Erst Stunden später wurde der Betrug offensichtlich. Die Polizei rät aus diesen Gründen, Telefonate, bei welchen es zu ungewöhnlichen Forderungen und unglaubwürdigen Schilderungen kommt, so schnell wie möglich zu beenden. Bei Unsicherheiten sollen die Angerufenen anschließend schnellstmöglich eine bekannte Telefonnummer von Angehörigen oder Bekannten anrufen, um sich von dort die Geschichte bestätigen zu lassen oder Unterstützung zu finden. Auch die Polizei ist über die bekannten Telefonnummern der örtlich zuständigen Dienststellen jederzeit ansprechbar. Auch der Notruf der Polizei 110 darf in diesen Fällen angerufen werden. Weitere Hinweise und Tipps Ihrer Polizei auch online unter: https://www.polizei.rlp.de/fileadmin/user_upload/PP_Mainz/Aktuelles/Vorsicht_Betrug_Flyer.pdf

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Kuthan Immobilien


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Edeka Scholz


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X