Frankenthal – Christian Baldauf lädt am Montag zum runden Tisch für kurze Impfwege ein

        Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar.
        Impfchaos verhindern
        Der Landtagsabgeordnete Christian Baldauf erklärt vor dem Hintergrund der neuerlichen Diskussionen, das Frankenthaler Impfzentrum für Einwohner des umliegenden, nördlichen Rhein-Pfalz-Kreises zu öffnen, um kurze Impfwege zu ermöglichen: „Mit dem Start der Impfkampagne in Rheinland-Pfalz haben wir Hoffnung auf ein allmähliches Ende der Corona-Pandemie bekommen. Dank unserer starken Kommunen konnten binnen kürzester Zeit landesweit Impfzentren errichtet werden, um so den zur Verfügung stehenden Impfstoff schnellstmöglich zu verabreichen. Bevor die Impfungen aufgrund der gestiegenen Verfügbarkeit des Impfstoffes weiter an Fahrt gewinnen, müssen die Strukturen auf Grundlage der bisher gemachten Erfahrungen sofort anpasst werden.

        Gerade für ältere oder immobile Menschen sind kurze Wege zum nächsten Impfzentrum wichtig. Es macht wenig Sinn, wenn Bobenheim-Roxheimer nach Schifferstadt fahren müssen, wenn nur wenige Minuten entfernt in Frankenthal ein Impfzentrum steht. Hier braucht es eine lebensnahe Lösung“ Laut Baldauf sei es wichtig, nun einen Konsens zwischen Landkreis und Stadt zu definieren und eine Lösung zur Umsetzung mit dem Landesimpfkoordinator und Gesundheitsministerium in Mainz zu erreichen. Daher habe er für den Montag zu einem digitalen runden Tisch „Kurze Impfwege“ eingeladen, um gemeinsam mit dem Land, dem Landkreis und der Stadt eine schnelle Umsetzung herbeizuführen. Auch seinen Kollegen Martin Haller habe er zu dem halbstündigen Treffen eingeladen: „Viele Bürgerinnen und Bürger haben mir in den vergangenen Wochen geschrieben und ihr Unverständnis über die langen Wege zum Impfzentrum geäußert. Wir müssen nun pragmatisch vorgehen. Diese Unterstützung erhoffe ich mir auch vom Land.“

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X