• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Blutspenderehrung ohne Begegnung

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Blutspenderehrung der Stadt Hockenheim kann in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht durchgeführt werden. Sie war ursprünglich für Dienstag, 10. November, vorgesehen. Der wichtige Beitrag der Blutspen-derinnen und Blutspender für die Gesellschaft wird deshalb aber nicht ver-gessen. Die Stadt Hockenheim ehrt die 32 Blutspender für ihr Engagement dennoch. Sie erhalten als Zeichen des Danks jeweils eine Blutspenderehren-nadel des Deutschen Roten Kreuzes in verschiedenen Stufen und eine Rennstadtkarte des Hockenheimer Marketing Vereins. Die Gutscheinkarte wird in einem persönlichen Brief von Oberbürgermeister Marcus Zeitler den Blutspenderinnen und Blutspendern neben der Urkunde und der Ehrennadel des DRK zugesendet.

Oberbürgermeister Marcus Zeitler bedauert die Absage der Blutspendereh-rung sehr. „Die 32 Hockenheimer Blutspenderinnen und Blutspender haben dazu beigetragen, Kranke und Verletzte in den baden-württembergischen Krankenhäusern mit Blut und Blutbestandteilen zu versorgen. Sie helfen da-mit anderen, die dringend Blut und Blutbestandteile benötigen und sind damit das wichtigste Glied in der Blutversorgungskette“, betont Zeitler. „Jürgen Bitt-ner und Christian Chmielewski seien besonders erwähnt. Sie werden mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet, denn sie waren über 100 Mal Blutspen-den“, ergänzt er.

Auch der Blutspendebeauftragte des DRK-Ortsvereins Hockenheim, Fabrice Kühnhenrich, stellt die Bedeutung des freiwilligen und unentgeltlichen Einsat-zes der Blutspenderinnen und Blutspender heraus. „Auch das perfekteste medizinische Versorgungssystem ist bei schweren Verletzungen und lebens-bedrohlichen Krankheiten ohne Blut nicht funktionsfähig. Zur Blutspende gibt es keine Alternative“, mahnt Kühnhenrich.

Jede Blutspende zählt!
OB Marcus Zeitler und Fabrice Kühnhenrich sprechen ihren ganz besonde-ren Dank und ihre Wertschätzung den 32 Hockenheimerinnen und Hocken-heimern für ihre Blutspenden aus. „Neben einer Urkunde und der Ehrennadel erhalten die zu ehrenden Blutspenderinnen und Blutspender in diesem Jahr die Rennstadtkarte des Hockenheimer Marketing Vereins, die in über 40 Ge-schäften, Restaurants oder Freizeiteinrichtungen vor Ort eingelöst werden kann. Ein Beitrag für die lokale Wirtschaftsförderung in dieser schwierigen Zeit“, so Zeitler.

Abschließend ruft Fabrice Kühnhenrich auf: „Jede Spende zählt! Blut erfüllt unzählige, unersetzbare Aufgaben im menschlichen Körper. Helfen Sie und spenden auch Sie Ihr Blut.“ Die Blutspende findet jeden dritten Dienstag im Monat von jeweils 14.30 bis 19.30 Uhr im DRK-Gebäude, Im Auchtergrund 1 in der Pestalozzi-Halle unterhalb der Stadthalle in Hockenheim statt. „Alles was Sie für eine Blutspende brauchen ist ein Termin. Er kann über das Terminreservierungssystem des Blutspendedienstes online über die Home-page https://terminreservierung.blutspende.de/m/hockenheim-halle bezie-hungsweise die Blutspende-App oder telefonisch unter der Hotline 0800/1194911 vereinbart werden. Der Personalausweis und rund eine Stunde Zeit sind mitzubringen“, so Kühnhenrich.

Die geehrten Blutspenderinnen und Blutspender:

• Blutspender – Ehrungsstufe 10 (Ehrennadel in Gold):
Sandra Bohr, Karin Eustachi, Sven Janson, Benno Lerch, Karzan Mohammad, Gerhard Pappenberger, Julia Roth, Nicole Schwarz, Kevin Siebig, Sophia Wächter.

• Blutspender – Ehrungsstufe 25 (Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 25):
Sabine Benecke, Bernhard Elk, Günter Kraus, Barbara Mutterer, Er-hard Pochaba, Linda Pochaba, Dieter Riedel, Manfred Schier.

• Blutspender – Ehrungsstufe 50 (Ehrennadel in Gold mit goldenem Ei-chenkranz und eingravierter Spendenzahl 50):
Sergio Renato Fernandes da Silva Vaz, Michael Keller, Manfred Lo-rat, Robert Neitzel, Dietmar Risler

• Blutspender – Ehrungsstufe 75 (Ehrennadel in Gold mit goldenem Ei-chenkranz und eingravierter Spendenzahl 75):
Ulrich Hemminger, Alexander Türmer.

• Blutspender – Ehrungsstufe 100 (Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl 100):
Jürgen Bittner, Christian Chmielewski

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr verursachte ein bisher unbekannter Motorradfahrer einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes. Der Unbekannte fuhr auf dem Kraftrad mit seinem Sozius ungebremst in die Beifahrerseite eines Opels. Die 48-jährige Opel-Fahrerin war auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Nach dem Unfall stürzten Fahrer und Mitfahrer des Motorrads zu Boden. ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt
      Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagnachmittag kurz vor 18 Uhr fuhr eine 12-jährige Radfahrerin vom Fußweg der Berliner Straße kommend plötzlich auf die Ludwigsstraße auf. Ein herannahender 71-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch er die Radfahrerin erfasste. Diese stürzte zu Boden und wurde nach derzeitigem Stand schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Unfall wurde durch ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr schlugen vier Männer in der Kurfürsten-Anlage auf einen 22-jährigen Mann ein. Dieser erlitt durch die Schläge Verletzungen am Kopf und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die genauen Tatumstände und das Motiv der Verdächtigen sind noch unklar. Drei der Täter flüchteten nach der Tat. Eine Beschreibung ... Mehr lesen»

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht
      Dannstadt-Schauernheim/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024 gegen 12 Uhr erhielt eine Seniorin einen sogenannten Schockanruf. Nachdem sich zunächst die vorgebliche Tochter am Telefon meldete, wurde das Telefonat an eine angebliche Polizistin übergeben. Beide Frauen gaben vor, dass die Tochter der Seniorin eine andere Person bei einem Verkehrsunfall getötet habe. Daher müsse sie jetzt eine Kaution zahlen, um ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de