• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Mehrere Verdachtsfälle auf neuen Wuhan-Coronavirus am Uniklinikum – Nachtrag: Befunde alle negativ


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Update: Die Befunde der Laborproben auf das 2019-NCOV-Coronavirus an der Heidelberger Universitätsklinik sind allesamt negativ ausgefallen.
Die Verdachtsfälle haben sich demnach nicht bestätigt.

Ursprungsmeldung:

Am Heidelberger Universitätsklinikum soll es die ersten Fälle mit “begründetem Verdacht” auf das aus China stammende Coronavirus 2019-NCOV geben. Dies berichten mehrere Medien unter Berufung auf die DPA.

Wie es heisst, sind “unter zehn Personen” mit zum Coronavirus passenden Symptomen an der Heidelberger Uniklinik vorstellig geworden.

Die Proben wurden zur Untersuchung an ein Institut in Berlin weitergeleitet und dort genauer untersucht. Die Ergebnisse sind noch ausstehend. Die Personen wurden nach Hause entlassen.

Gegen virale Infekte – zu denen u.a. die normale Influenza als auch das Coronavirus gehören – gibt es keine ursächlichen Behandlungsmethoden. Heilung findet nur über körpereigene Abwehrkräfte statt.

Die Ergebnisse der Untersuchungen seien noch ausstehend und würden in den nächsten Tagen erwartet, heisst es seitens der RNZ.

Zu der Wahrscheinlichkeit einer Coronavirus-Infektion, als auch zu den persönlichen Umständen bezüglich der potenziellen Ansteckung, wurde bislang nichts bekannt gegeben.

Es ist auch möglich, dass die Personen lediglich an einer gewöhnlichen Grippe oder einem anderen Infekt erkrankt sind, deren Symptome der Coronavirus-Erkrankung sehr ähnlich sind.

(rbe)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de