• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Einsatz für neuen Skaterpark

Hockenheim LGS Park Spende für Skateranlage, Bild Lenhardt
Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar.

Der Jugendgemeinderat setzt sich seit einigen Monaten für einen neuen Skaterpark in Hockenheim ein. Die Anlage soll zeitnah im nördlichen Bereich des Gartenschaugeländes in Höhe des früheren Minigolfplatzes entstehen. Dafür hat der Gemeinderat in seiner öffentlichen Sitzung im letzten September grünes Licht gegeben. Bei diesem Vorhaben bekam der Jugendgemeinderat jetzt weitere Unterstützung. Die Jugendlichen trafen sich im Gartenschaupark mit Oberbürgermeister Marcus Zeitler, den Stadträten Patrick Stypa, Fritz Rösch und Markus Fuchs und anderen CDU-Mitgliedern.

Die Anwesenden überreichten den Jugendgemeinderäten eine symbolische Spende für den Skaterpark, die die Partei beim letzten Hockenheimer Advent gesammelt hat. Der Geldbetrag soll einen weiteren Baustein für die Finanzierung der Anlage darstellen. Die Stadt Hockenheim hat dafür bereits 100.000 Euro in diesem Jahr und jeweils 30.000 Euro in den beiden Folgejahren als Investitionszuschuss eingeplant.

„Ich unterstütze den Bau eines neuen Skaterparks im Gartenschaupark. Er wird dazu beitragen, dass viele Jugendliche ein attraktives Freizeitangebot in unserem schönen Park bekommen“, sagte OB Marcus Zeitler bei dem gemeinsamen Treffen. Er bedankte sich bei den ehrenamtlichen Geldsammlern. „Ich finde es toll, dass sie mit unserem Jugendgemeinderat Hand-in-Hand für dieses Ziel arbeiten“, so Marcus Zeitler weiter.

Diese Einschätzung teilte auch Stadtrat Patrick Stypa. „Sieben Jahren nach den ersten Entwürfen einer neuen Skateanlage wird es Zeit, das Freizeitangebot für Jugendliche zu verbessern. Dazu wollen wir mit den gesammelten Spenden einen Beitrag leisten. Wir bedanken uns bei allen Spendern und Unterstützern, insbesondere bei Fritz Rösch und Sabine Riedel”, sagte er.

„Wir freuen uns über die Spende und sehen sie als klares Bekenntnis für ein attraktiveres Hockenheim für Jugendliche“, meinte Philipp Kramberg, Vorsitzender des Jugendgemeinderats. „Wir hoffen dass das nun der Startschuss gefallen ist, um den Skatepark zeitnah umzusetzen”, ergänzte Philipp Kramberg.

Bild 1 (Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim/Fotografen Dorothea und Norbert Lenhardt):
Trafen sich mit den Skateboards am Ort des zukünftigen Skaterparks: Dagmar Kramberg, Stadtrat Markus Fuchs, Edeltraut Schöllkopf, Christian Kramberg, Jugendgemeinderäte Israa Salameh, Fatma Nur Cesur, Sabrina Brunner, Nathalia Marques Miguel, Philipp Kramberg, OB Marcus Zeitler, Stadtrat Patrick Stypa, Thorsten Völlmer, Kämmerer Rolf Fitterling und Stadtrat Fritz Rösch (v.l.n.r.).
Quelle Stadtverwaltung Hockenheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de