• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Trippstadt – Unfall mit zwei schwerverletzten Frauen – Polizei sucht dringend Zeugen


Trippstadt / Aus der MRN-News Nachbarschaft / (ots)

Die Polizei bittet in Zusammenhang mit dem Unfall vom Sonntag in der Hauptstraße weiterhin um Zeugenhinweise. Die Beamten sind insbesondere an Fotos und Videoaufzeichnungen interessiert. Zeugen, die Angaben zu dem roten Mitsubishi Eclipse, anderen Fahrzeugen oder dessen Insassen beziehungsweise Fahrweisen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Die Opfer, eine 48-Jährige aus der Verbandsgemeinde Rodalben und eine 26-Jährige aus Kaiserslautern, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie werden in Krankenhäusern behandelt. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht keine Lebensgefahr.

Wer der Fahrer des roten Mitsubishi Eclipse gewesen ist, ist Gegenstand der Ermittlungen. Im Verdacht stehen ein 18-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Weilerbach und ein 19-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Landstuhl. Beide bestreiten, den Unfallwagen gefahren zu sein. Beide sind nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihnen wurde jeweils eine Blutprobe entnommen. Beim 18-Jährigen konnte eine Atemalkoholkonzentration von 0,7 Promille festgestellt werden. Hinweise auf einen Drogenkonsum bestehen zurzeit nicht. Die Blutproben werden auch dahingehend untersucht.

Den Personen wird der Vorwurf der Unfallflucht, des Fahren ohne Fahrerlaubnis, der fahrlässigen, schweren Körperverletzung sowie der Straßenverkehrsgefährdung gemacht. Ein Gutachter inspizierte noch in der Nacht zum Sonntag die Unfallstelle. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt. Das Auto wurde sichergestellt. Derzeit laufen kriminaltechnische Maßnahmen.

Ein Statiker begutachtete das beschädigte Gebäude. Das Haus ist einsturzgefährdet. Es wurde vom THW abgestützt und gesichert. Das Gebäude ist unbewohnt, darin ist eine Fahrschule untergebracht. Der Schaden lässt sich derzeit nicht abschließend beziffern. Die Polizei schätzt, dass er mehrere zehntausend Euro betragen könnte.

Zur Info Ursprungsmeldung vom 14.07.2019 (ots)

Am frühen Sonntagmorgen ereignet sich in der Hauptstraße in Trippstadt ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen schwerstverletzt wurden.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen fuhr der Fahrer eines roten Mitsubishi Eclipse offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Hauptstraße in Richtung Kaiserslauterer Straße. Der Mann verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr in Richtung einer Personengruppe. Hier musste sich schon eine Person durch einen Sprung zur Seite retten. Anschließend schleuderte das Fahrzeug und erfasste zwei Frauen auf dem Gehweg bevor der Wagen an einer Hauswand zum Stillstand kam. Eine der beiden Frauen, 48 Jahre alt, wurde frontal erfasst und auf den Gehweg geschleudert. Hierbei erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen. Die andere Fußgängerin, 26 Jahre alt, wurde durch den Aufprall durch eine Schaufensterscheibe des Hauses geschleudert. Hierbei erlitt sie schwerste Verletzungen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befanden sich zwei junge Männer, 18 und 19 Jahre alt, in dem Unfallfahrzeug. Zunächst entfernten sie sich zu Fuß von der Unfallstelle, kehrten aber später wieder zur Örtlichkeit zurück. Die Beiden hatten sich leichte Verletzungen zugezogen, einer stand unter Alkoholeinfluss. Sie beschuldigen sich gegenseitig das Fahrzeug geführt zu haben, so dass die Fahrereigenschaft zurzeit noch nicht eindeutig geklärt ist. Beiden Beschuldigten wurden Blutproben entnommen. Der Aufprall des Fahrzeugs gegen die Hausecke war so heftig, dass das Gebäude einsturzgefährdet ist und abgestützt werden musste. Der total beschädigte PKW wurde sichergestellt. Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Es gibt Hinweise, dass der Fahrer des Mitsubishi zuvor schon mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Hauptstraße gefahren sei. Die Polizei Kaiserslautern bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Wagen, dessen Insassen oder Fahrweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0631-3692250 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag den 27.04.2024 gegen 13:10 Uhr überschlug sich ein 61-jähriger Porschefahrer mit seinem PKW beim Umfahren eines Kreisverkehrs im Bereich Landau Zentrum, Richtungsfahrbahn A65 Karlsruhe. Der Fahrer dürfte infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Eine Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, sie ... Mehr lesen»

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
      Rhein-Neckar-Kreis – Lobbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagmittag, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der L532, Höhe Gewerbegebiet Lobbach. Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Fiat die L532 von Lobenfeld kommend in Richtung Waldwimmersbach und bog anschließend nach links in die Straße “Neurott” ab. Der Pkw-Fahrer übersah hierbei den ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Transporter die Relaisstraße im Stadtteil Rheinau in Richtung B36. Kurz vor dem Bahnhof Mannheim-Rheinau kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Ampelmast. Der Mast drohte in Folge der Kollision zu kippen und wurde nur ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Mai gibt es in Heidelberg mehrere Erlebnisführungen auf den Spuren der Nachtwächter. Stündlich erklang der Nachtwächterruf in den Gassen der ehemals kurfürstlichen Residenzstadt am Neckar. Und nun ertönt er wieder: Bei den Rundgängen des Heidelberger Nachtwächters. Unterhaltsam erzählt er von den Dingen, die man in den nächtlichen Gassen Heidelbergs ... Mehr lesen»

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf
      Kiel/Kaiserslautern / Metropolregion Rhein-Neckar News – Der 1. FC Kaiserslautern hat das Auswärtsspiel am Samstagmittag beim bisherigen Tabellenführer Holstein Kiel mit 3:1 gewonnen und einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Nach einem Eckball von Tymoteusz Puchacz brachte Daniel Hanslik mit einem Kopfball den FCK in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm feeLit) – Das 30. Jubiläum der feeLit ist ein Festival in zwei Akten: Zehn Tage lang wird es im Zelt Lesungen und Events geben, fünf Tage länger als sonst. Dabei sind im ersten Teil insbesondere Sachbuchautorinnen und -autoren zu erleben, die von Protest bis Utopie gesellschaftliche Fragen aufwerfen. Das traditionelle Kernfestival ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red(ak) – Der Heidelberger Kinderchor lädt am Sonntag, 5. Mai 2024, 17 Uhr, Kinder ab sechs Jahren zum Gruseln in den Johannes-Brahms-Saal ein. Gemeinsam wagen sich Besuchende und Chor in den ewigen Gruselwald. Dort hören sie neueste Forschungsergebnisse von ausgewiesenen Grusel-Experten, erleben ein Donnerblitzgewitter und begegnen unheimlichen Wesen. Die musikalische Mutprobe des ... Mehr lesen»

    • Lampertheim – Unfallflucht “In den Gärten”

    • Lampertheim – Unfallflucht “In den Gärten”
      Lampertheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – (ots) – Im Zeitraum Freitag (26.04) 14:45 Uhr bis Samstag (27.04) 13:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Straße In den Gärten in Lampertheim. Hier wurde ein parkendes Fahrzeug durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4000 EUR. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher ... Mehr lesen»

    • Mannheimer Maimarkt “nimmt wieder volle Fahrt auf“

    • Mannheimer Maimarkt “nimmt wieder volle Fahrt auf“
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – Oberbürgermeister Christian Specht und Landwirtschaftsminister Peter Hauk eröffneten am Samstag gemeinsam mit Bauernverbandspräsident Joachim Rukwied den Maimarkt Mannheim INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Marktplatz, Stimmungsbild, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Angepasste Bäder-Öffnungszeiten und Eröffnung Tiergartenbad – Sommerpause für die Hallenbäder

    • Heidelberg – Angepasste Bäder-Öffnungszeiten und Eröffnung Tiergartenbad – Sommerpause für die Hallenbäder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – An den Feiertagen 1. Mai und Christi Himmelfahrt, 9. Mai, bleibt das City-Bad im Darmstädter Hof Centrum geschlossen. Die Hallenbäder Köpfel und Hasenleiser sowie ihre Saunen öffnen an beiden Tagen von jeweils 10 bis 18 Uhr. Für die Freibäder gelten die regulären Öffnungszeiten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de