• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Unfall auf der L523 im Baustellenbereich fordert fünf verletzte Personen

Worms – L 523 / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstag, dem 15.02.2024, gegen 18:25 Uhr befuhr ein 43-jähriger Mann aus Baden-Württemberg mit seinem Pkw die L 523 von Worms in Fahrtrichtung Bobenheim-Roxheim. In dem dortigen Baustellenbereich kollidierte er beim verbotswidrigen Überholen seitlich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, bevor anschließend ein weiterer in gleicher Richtung fahrender Pkw touchiert wurde. Danach streifte das unfallverursachende Fahrzeug drei weitere entgegenkommende Pkw, bevor es schließlich zu einem Frontalzusammenstoß mit einem siebten Fahrzeug gekommen ist. Bei dem Unfallgeschehen wurden insgesamt fünf Personen leichtverletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme, das Abschleppen aller beteiligten Fahrzeuge und die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn musste die Unfallstelle bis ca. 21 Uhr gesperrt sowie der Verkehr umgeleitet werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer des verursachenden Pkw unter Alkoholeinfluss stand. Daher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de