• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Nachtrag – Auto kommt auf Dach zum Liegen – Zeugen gesucht!

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach dem Unfall, bei welchem sich am Donnerstag gegen 12:20 Uhr ein 72-jähriger BMW-Fahrer mit seinem Auto überschlug, liegen erste Ermittlungsergebnisse vor. Der 72-Jährige war auf der Theodor-Heuss-Brücke in Richtung Bismarkplatz unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit einem Ampelmast auf einer Verkehrsinsel kollidierte. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto und kam im Kreuzungsbereich Sofienstraße/Neckarstaden auf dem Dach zum Liegen. Umherfliegende Trümmerteile trafen einen 28-jährigen Radfahrer, weshalb dieser leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde. Auch der BMW-Fahrer verletzte sich leicht und musste mit dem Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt werden. Aufgrund der defekten Ampelanlage musste der Verkehr bis zur Instandsetzung durch den Verkehrsdienst geregelt werden. Eine Fachfirma reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Der BMW wurde abgeschleppt. Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4111 zu melden.

Mehrere rücksichtslose Autofahrerinnen und Autofahrer missachteten die polizeilichen Absperrmaßnahmen, umfuhren Polizeifahrzeuge und durchfuhren die Unfallstelle sowie das Trümmerfeld. Auf die Ansprache der Einsatzkräfte reagierten diese teilweise völlig uneinsichtig.

Das Polizeipräsidium Mannheim weist darauf hin, dass es sich hierbei um eine Ordnungswidrigkeit oder in Einzelfällen gar um eine Straftat handelt und appelliert an alle Verkehrsteilnehmerinnen und – teilnehmer, sich rücksichtsvoll im Straßenverkehr zu verhalten. Absperrmaßnahmen finden nicht grundlos statt und sind zu beachten, um Unfallopfer medizinisch betreuen zu können, den Einsatzkräften ein reibungsloses und sicheres Arbeiten zu ermöglichen und schließlich auch um eine Gefährdung für Unbeteiligte auszuschließen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de