• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Versuchtes Tötungsdeliktes – Sachschaden ca. 25.000 Euro

Germersheim/Landkreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Landau in der Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Am Mittwochmittag (27.12.2023) gegen 11:45 Uhr fuhr eine 66-Jährige auf einer Straße im Landkreis Germersheim mit ihrem Auto auf einen ihr bekannten 60-Jährigen zu. Der Mann konnte sich hinter seinen dort geparkten PKW flüchten und wurde dabei leicht verletzt. Im weiteren Verlauf fuhr die Frau gegen das Auto des Mannes. Nach ersten Schätzungen entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt ca. 25.000 Euro. Die 66-Jährige äußerte, dass sie den 60-Jährigen habe umbringen wollen. Sie wurde von den alarmierten Polizeikräften vorläufig festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Unterbringungsbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags. Die Tatverdächtige wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Ein Unterbringungsbefehl und kein Haftbefehl war deshalb zu erlassen, da dringende Gründe für die Annahme vorliegen, dass die Beschuldigte aufgrund einer psychischen Erkrankung für ihr Tun im strafrechtlichen Sinne nicht voll verantwortlich war und aufgrund ihrer Gefährlichkeit in dem späteren Verfahren die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet werden wird.

Die Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de