• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Video Interview mit André Drescher von Chez André er verbindet erfolgreich stationären Handel mit Online-Handel

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – André Drescher, Geschäftsinhaber von Feinkost Chez André in der Kunststraße in der Mannheimer Innenstadt, hat den stationären Handel erfolgreich mit dem Online-Handel verbunden.

YouTube player

Im Frühjahr 2022, kurz nach der Corona-Pandemie, startete der diplomierte Kaufmann mit Feinkostartikeln zunächst mit dem stationären Handel. Dass er sich dem Onlinehandel stellen musste, stand für Drescher außer Frage und so schloss er sich schon kurze Zeit später dem finnischen Technologieunternehmen “Wolt” an. Wolt bietet eine Lieferplattform mit Lieferdienst für Lebensmittel und Waren. Jedoch floppte der Versuch seine Produkte über Wolt online zu vertreiben. Dies hielt den eingetragenen Kaufmann jedoch nicht davon ab, sich weiterhin darum zu bemühen, seinen Kundenstamm über den Online-Handel zu erweitern. Was ihm schließlich über den regionalen online Marktplatz der Metropolregion Rhein-Neckar, dem MRN-Shop, gelang. Das ausgeklügelte Konzept, von der Präsentation der Artikel, über die Technik des Shops, bis hin zu einem überzeugenden Marketing, haben den Händler überzeugt.
Der Marktplatz wurde im März 2023 live geschaltet und bereits im Oktober haben sich die gesamten Kosten, die Andrè Drescher in den Shop investiert hat, amortisiert. Mittlerweile wird Feinkost aus der Mannheimer Innenstadt deutschlandweit verkauft.
Das Portfolio von Chez André umfasst eine breite Palette an Köstlichkeiten und Dienstleistungen. Von Süßwaren für große & kleine Genießer, Feinkostartikeln aller Art, Delikatessen für festliche Anlässe, ausgesuchte frische Lebensmittel in SB-Verpackung, vegane & glutenfreie Produkte, Weine & Schaumweine, Kaviar von Stör und Lachs, Geschenkgutscheine, Balik Räucherlachs, saisonale Produkte, Lebensmittel-Geschenkideen und vieles mehr. Neu am Standort Mannheim ist eine Kühltheke mit ausgewählten Käsesorten sowie eine Auswahl von Gourmet Schinken. Bei der Auswahl ist für jeden etwas dabei.
Den Onlinehandel sieht der Mannheimer Geschäftsmann nicht als Konkurrenz zum stationären Handel, sondern als eine Vertriebsmöglichkeit, um seine Waren einem viel breiteren Publikum zu präsentieren und dadurch seinen Kundenstamm zu erweitern. Dies sei ihm über den MRN-Marktplatz auch gelungen.
Weitere positive Aspekte, die der Einzelhändler hervorhebt, sind der fachkompetente Support mit einer Erreichbarkeit rund um die Uhr 24/7 sowie die Begleitung im Marketing. Ob Facebook, Insta, YouTube, Twitter, TikTok oder Nachrichtenportale wird alles aus einer Hand bespielt.

Mehr Infos
Chez André – Gaumenkitzel oder Gaumenkitzel
Kunststraße
Mannheim O3 9-12
68161 Mannheim
Deutschland

Möchten auch Sie sich erfolgreich dem Online-Handel stellen und Ihren Kundenstamm breiter aufstellen?
Nehmen Sie mit dem MRN-Shop.de Kontakt auf.
RheiNe GmbH
Ludwigshafen
info@mrn-shop.de
0173 / 8116840

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de