Landkreis Südliche Weinstraße / Landau – Coronavirus: Fallzahlen steigen weiter – Zahlreiche Einrichtungen betroffen

        Landkreis Südliche Weinstraße / Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Coronavirus: Fallzahlen im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau – Nach aktuellem Stand (07.12.2020, 13:15 Uhr) haben sich seit der letzten Meldung am Freitag, 4. Dezember, 67 weitere Fälle des Coronavirus (COVID-19) im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau bestätigt. Insgesamt wurden 1.451 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 1.074 Personen sind gesundet*. 12 Personen sind verstorben.

        Folgende Einrichtungen im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau sind aktuell neu betroffen:

        Gymnasium im Pamina-Schulzentrum Herxheim

        Eine Schülerin aus dem Zuständigkeitsbereich eines anderen Gesundheitsamtes wurde positiv auf COVID-19 getestet. Der letzte Schultag war am 4. Dezember. Zum aktuellen Zeitpunkt wurden 10 Schüler und eine Lehrkraft als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft.

        Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus, Landau

        5 Bewohner wurden positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

        Inklusionskindergarten Pusteblume Bad Bergzabern

        Eine Betreuungsperson wurde positiv auf COVID-19 getestet. Der letzte Arbeitstag der Betreuungsperson war am 27. November. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

        Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum Bad Bergzabern

        Ein Schüler wurde positiv auf COVID-19 getestet. Der letzte Schultag war am 3. Dezember. Zum aktuellen Zeitpunkt wurden 11 Personen als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft.

        Jugendwerk St. Josef in Landau
        Drei Betreuungspersonen und ein Schüler aus dem Zuständigkeitsbereich anderer Gesundheitsämter wurden positiv auf COVID-19 getestet. 16 Personen wurden zum aktuellen Stand als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

        Klinikum Landau-Südliche Weinstraße, Standort Landau
        13 Patienten und 14 Beschäftigte wurden positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

        Klinikum Landau-Südliche Weinstraße, Standort Annweiler

        3 Patienten und 5 Beschäftigte wurden positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

        Klinikum Landau-Südliche Weinstraße, Standort Bad Bergzabern

        Zwei Beschäftigte wurden positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

        Kindergarten Haus für Kinder Landau

        Eine Betreuungsperson wurde positiv auf COVID-19 getestet. Der letzte Arbeitstag der Betreuungsperson war am 3. Dezember. Zum aktuellen Zeitpunkt wurden 21 Personen als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft.

        Altenzentrum St. Josef Herxheim

        4 Bewohner wurden positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          NACH OBEN SCROLLEN
          X