• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Congressforum: Schokoladige Genusskrimis mit Petra Scheuermann – live im Stream


Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.
Weitere Lesungsreihe aus dem Streaming-Studio des Congressforum Frankenthal mit Autorin Petra Scheuermann ab Mittwoch, 16.09.2020

„Hauptkommissar Rauenbergs erster Kommentar, als er die Tote sah: „Das ist wenigstens mal eine leckere Leiche.“ Vor ihm lag die in Heidelberg lebende Gisela v. L., von oben bis unten mit Schokoladen-Peeling beschmiert, tot, erschlagen mit einem schweren Gegenstand.“

Mit einer weiteren Live-Streaming-Lesungsreihe rund um die Chocolaterie Schoko-Traum in Heidelberg begrüßen wir Autorin Petra Scheuermann ab Mittwoch, 16.09.2020 im Streaming-Studio des Congressforum Frankenthal. Dieses Mal im Mittelpunkt: Schokolade | mal süß, mal herb und jedes Stück ein Genuss. Jeder Heißhunger auf Schokolade wird restlos kalorienfrei, jedoch spritzig, humorvoll und spannend gestillt – das zeichnet Scheuermanns unverkennbaren Stil aus. Neben Buchauszügen, werden Rezepte aus den Büchern u.a. für ein Schokoladen-Peeling und eine Anti-Kummer-Schokolade in den Live-Stream eingebunden. Wie kann Schokolade letztendlich Schuld für zahlreiche Tote sein? Sind vergiftete Cappuccino-Trüffel wirklich Tatwaffe für eine Mordserie?

Tanja Eppstein ist stolze Besitzerin der Chocolaterie Schoko-Traum in der Heidelberger Altstadt. Bei heißer Schokolade und köstlichen Pralinen löst sie die kleinen, manchmal auch die großen Probleme ihrer Kunden und Freundinnen. Entwickelt sich der Schoko-Traum zum wahren Schokoladen-Albtraum? Im ersten Band ‚Schoko-Leiche‘ der Schoko-Krimireihe liegt Tanjas beste Kundin erschlagen, von oben bis unten mit Schokoladen-Peeling beschmiert, in ihrem Wellnessbad. Zu eigenen Ermittlungen sieht sich Tanja gezwungen, als die Polizei den Freund ihrer Tochter als mutmaßlichen Täter verhaftet. Zu dumm nur: Statt ihrem Hauptverdächtigen kräftig auf den Zahn zu fühlen, verliebt sich Tanja in ihn. Aber ist er tatsächlich unschuldig? Wo hielt sich der Neffe der Toten zur Tatzeit auf? Und was hat es mit diesem „Testa-Spaß“ auf sich?


Petra Scheuermann wurde im Jahr 1959 in Frankenthal/Pfalz geboren. Von Beruf Diplom-Sozialarbeiterin, Heilpädagogin und Erzieherin widmet sie sich inzwischen hauptberuflich dem Schreiben. Sie ist u.a. Mitglied im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller sowie im SYNDIKAT, dem Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur.

Verfolgen Sie den Stream live aus dem Streaming-Studio des Congressforum Frankenthal auf congressforum.de, dem Youtube-Kanal der Congressforum Frankenthal GmbH oder auf Facebook. Sie, liebe Leserinnen und Leser, als auch wir, das Congressforum Frankenthal, können mehr als gespannt sein.

Termine
MI, 16.09.2020, 19:30 Uhr | Bd. 1 – Schoko-Leiche
DO, 17.09.2020, 19:30 Uhr | Bd. 2 – Schoko-Pillen
DO, 24.09.2020, 19:30 Uhr | Bd. 3 – Schoko-Engel

Auf eine Live-Lesung im Congressforum Frankenthal – eine Lesung mit Publikum aus dem vierten Band Schoko-Killer – dürfen sich alle „Chocoholics“ und Krimifans am FR., 02.10.2020, ab 20.00 Uhr freuen.
Der Vorverkauf startet in Kürze.
www.congressforum.de
Quelle Text/Bilder CONGRESSFORUM FRANKENTHAL GMBH

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de