• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg-Kirchheim: Gemeinderat stimmt für Ausbau des Margot-Becke-Ring-Süd Finanzierung im Treuhandvermögen Erneuerungsgebiete

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Margot-Becke-Ring-Süd in Heidelberg-Kirchheim wird ausgebaut. Der Heidelberger Gemeinderat hat am 29. Juni 2023 einstimmig für die Neugestaltung der Straße gestimmt, die früher „Im Mörgelgewann“ hieß. Der Margot-Becke-Ring verbindet den Carl-Friedrich-Gauß-Ring mit dem Kirchheimer Weg entlang des Heidelberg Innovation Park (hip).

Gestaltung orientiert sich am hip – Straßenführung bleibt weitgehend erhalten

Die Gestaltung der Straße erfolgt anhand des Standards des Innovations- und Produktionsparks. Dabei wird die bestehende Straßenführung weitgehend beibehalten. Neben ausreichend Platz für Verkehrsteilnehmende erhält die Straße auch mehrere neue Grünflächen. Dort werden unter anderem insgesamt 14 neue Bäume gepflanzt. Außerdem wird die Kreuzung am Kirchheimer Weg mit einem Blindenleitsystem sowie Roll- und Tastborden für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ausgestattet. Auch die vier weiteren Fußgängerüberwege werden barrierefrei gestaltet.

Hintergrund

Der Gemeinderat stimmte in seiner Sitzung am 30. März 2017 der Rahmenplanung „Heidelberg Innovation Park“ zu. Die Kosten des Ausbaus belaufen sich auf 2,5 Millionen Euro. Die Finanzierung erfolgt im Treuhandvermögen Erneuerungsgebiete.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de