• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – GSRN / HWG LU / zfh: Online informieren: MBA-Fernstudium Internationale Betriebswirtschaftslehre

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Online informieren: MBA-Fernstudium Internationale Betriebswirtschaftslehre

Info-Veranstaltungsreihe zum berufsbegleitenden Fernstudiengang an der HWG Ludwigshafen

Ludwigshafen/Koblenz – Am Montag, den 25. April um 17.00 Uhr setzt die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft (HWG) Ludwigshafen ihre Reihe virtueller Info-Sessions zum Fernstudiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre – International Business Management (MBA) fort. In den Online-Meetings im Rhythmus von sechs Wochen lernen Fernstudieninteressierte von Prof. Dr. Andreas Gissel und Sophia Richter die verschiedenen Facetten des berufsbegleitenden Fernstudiums kennen. Dazu zählen sowohl die Studieninhalte, eine Netzwerkreise im Laufe des Studiums und die Möglichkeit, einen Double Degree aus Finnland zu erwerben. Darüber hinaus können sie direkt in das Studiengeschehen eintauchen und die Option nutzen, kostenlos in Online-Vorlesungen zu schnuppern. Wer an einer oder mehreren Info-Sessions teilnehmen möchte erhält durch eine Mail an Sophia Richter, sophia.richter@gsrn.de ein Ticket – kostenlos und unverbindlich. Die Folgetermine finden am 16. Mai und 20. Juni 2022 jeweils um 17.00 Uhr statt.

Führungskompetenzen erwerben

Das Fernstudium vermittelt künftigen Führungskräften Interkulturelle Handlungskompetenzen verbunden mit essentiellen betriebswirtschaftlichen Grundlagen. Gleichzeitig lernen die berufstätigen Studierenden wie kritisch-rationales Handeln mit ethischen Grundsätzen und sozialen Aspekten zu vereinen ist.

Fernstudium: Jederzeit und überall

Das Studienangebot richtet sich an alle, die sich nahezu zeit- und ortsunabhängig neben Beruf und anderen Verpflichtungen weiterqualifizieren möchten. Sie haben hier die Möglichkeit einen international anerkannten MBA-Abschluss der staatlichen HWG Ludwigshafen zu erwerben. Das Studienmodell im Blended-Learning Konzept bietet maximale Flexibilität und führt innerhalb von zwei Jahren zum Ziel. Ein Einstieg ins MBA-Studium ist sowohl mit erstem Hochschulabschluss und anschließend mindestens einjähriger Berufserfahrung, als auch ohne Erststudium mit entsprechender beruflicher Qualifizierung und einer Eignungsprüfung möglich. Alle Module des Curriculums können auch einzeln absolviert und mit einem Hochschulzertifikat abgeschlossen werden. Bei Fragen zu individuellen Zugangsvoraussetzungen können sich Interessierte direkt an das Studiengangsteam wenden.

Die HWG Ludwigshafen führt das Fernstudium in Kooperation ihrer 100%-igen Tochtergesellschaft Graduate School Rhein-Neckar und dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Hier können sich Interessierte für den Studienstart im Wintersemester 2022/23 ab dem 02. Mai 2022 unter: https://www.zfh.de/?id=43 bewerben.

Weitere Informationen unter: www.zfh.de/mba/bwl und https://gsrn.de/studienangebote/internationale-betriebswirtschaftslehre/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Stuttgart – Europaweit größter Schlag gegen Callcenter-Betrüger – In ca. 6.000 Fällen einen Schaden von insgesamt 10 Mio. Euro verhindert – 12 Callcenter zerschlagen

    • Stuttgart – Europaweit größter Schlag gegen Callcenter-Betrüger – In ca. 6.000 Fällen einen Schaden von insgesamt 10 Mio. Euro verhindert –  12 Callcenter zerschlagen
      Stuttgart / Karlsruhe / Mannheim – Gemeinsam mit internationalen Behörden und Organisationen aus Polizei und Justiz ist Baden-Württemberg ein beeindruckender Schlag gegen ein höchst professionell agierendes Betrügernetzwerk gelungen. Die Ermittler haben so in rund 6.000 Fällen einen Schaden von insgesamt rund zehn Millionen Euro verhindert. „Ermittlungsbehörden aus Baden-Württemberg haben erfolgreich den wohl europaweit größten Callcenterbetrug ... Mehr lesen»

    • Worms – Diebstahl aus vier Firmenfahrzeugen

    • Worms – Diebstahl aus vier Firmenfahrzeugen
      Worms / Worms-Pfeddersheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Glasscheiben der Hecktüren an insgesamt vier Firmen-PKW eingeschlagen und aus den Fahrzeugen verschiedene Baumaschinen entwendet. Die Fahrzeuge standen zur Tatzeit auf dem Besucherparkplatz des Pfeddersheimer Friedhofes geparkt. Die Höhe des Diebesgutes beträgt mindestens 2500 Euro, hinzu kommt der durch ... Mehr lesen»

    • Landau – Giftköder in Hochstadt

    • Landau – Giftköder in Hochstadt
      Hochstadt / Landkreis südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Im Vorgarten eines Einfamilienhauses in Hochstadt (Pfalz) fanden die Bewohner mehrere, wachsartige Riegel auf, bei denen es sich aufgrund der Beschaffenheit und des Erscheinungsbildes um Giftköder handeln könnten. Die Bewohner, die im Besitz eines Hundes sind, haben die vermeintlichen Giftköder eingesammelt und die Polizei alarmiert. Es ... Mehr lesen»

    • Neustadt – Johannes Steiniger erneut Mitglied des Bundesvorstands der CDU Deutschlands

    • Neustadt – Johannes Steiniger erneut Mitglied des Bundesvorstands der CDU Deutschlands
      Neustadt / Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Johannes Steiniger aus Bad Dürkheim, direkt gewählter Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Neustadt – Speyer, ist erneut zum Mitglied im Bundesvorstand der CDU Deutschlands gewählt. Mit 706 Stimmen setzte er sich als einer von 30 Bewerberinnen und Bewerbern auf 26 Plätze überzeugend durch. Der Kreisvorsitzende Markus Wolf gratuliert dem Parteikollegen: ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Wohnungsbrand in der Georg-Büchner-Straße

    • Ludwigshafen – Wohnungsbrand in der Georg-Büchner-Straße
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots)(JH) Am 06.05.2024 um 20:58 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Georg-Büchner-Straße nach Ludwigshafen-Süd gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen Wohnungsbrand im 4. Obergeschoss vor. Durch den Brand war der gesamte Treppenraum stark verraucht. Die Feuerwehr leitete umgehend umfangreiche Löscharbeiten ein und belüftet den Treppenraum mit einem ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de