• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – “Glas-Wasser-Trick” zum Nachteil eines 90-Jährigen – Zeugen gesucht

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstagmittag, gegen 13:30 Uhr kam es zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil eines 90-Jährigen Senioren. Dieser öffnete auf Klopfen des Täters seine Haustüre. Unter dem Vorwand Durst zu haben, verschaffte er sich Zutritt zu dem Einfamilienhaus, welches von dem Senioren alleine bewohnt wurde. Der Aufforderung das Anwesen zu verlassen, kam der Täter nicht nach, sondern ignorierte diese und entwendete stattdessen eine Lederhandtasche des Senioren. Nach ersten Angaben befanden sich hierin Bargeld in Höhe von etwa 2000 Euro, Bankkarten, Ausweispapiere und ein Klapphandy. Im Anschluss flüchtete der Täter über einen Feldweg in unbekannte Richtung.

Bei dem Täter handelte es sich um einen circa 25 Jahre alten Mann. Er sei etwa 180 cm groß gewesen, hatte eine kräftige Statur, trug eine dunkle Kurzhaarfrisur, einen 3-Tagebart und war mit einem schwarz-weiß karierten Hemd bekleidet.

Sofort mit Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten leider nicht zum Antreffen des Täters. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Worms unter der Rufnummer 06241 852-0 in Verbindung zu setzen. Die Polizei rät dringend, keine Fremden in die Wohnung zu lassen.

Weitere Informationen zu Trickdiebstählen sind unter folgendem Link der Polizeilichen Kriminalprävention abrufbar

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/trickdiebstahl-in-wohnungen/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de