• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Mehr rosa entlag der B271

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Der direkt gewählte Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Bad Dürkheim Markus Wolf hat beim Landesbetrieb Mobilität angeregt, dass entlang der neuen B271 Mandelbäume gepflanzt werden. „Als Wahlkreisabgeordneter ist man naturgemäß viel in der Region unterwegs. Natürlich heißt das bei uns auch die Nutzung sowohl der alten wie der neuen Trasse der B 271. Entlang der Weinstraße säumen Mandelbäume die Strecke, entlang der B 271 neu sieht man davon nichts“, erzählt Wolf.

Gerade durch den kreuzungsfreien Umbau verschiedener Anschlusspunkte sind größere Grünflächen innerhalb der „Verkehrs-Ohren“ entstanden. Mögliche Flächen für Mandelbäume sind nach Meinung des Abgeordneten daher vorhanden. Auch an weiteren Stellen entlang der Strecke zwischen Bad Dürkheim und Neustadt kann sich Markus Wolf die typisch pfälzischen Bäume vorstellen. In einer ersten Reaktion war die Landesbehörde nicht abgeneigt und berichtet, dass in den letzten Jahren tatsächlich auch schon Mandelbäume gepflanzt wurden, etwa an der B 37 in Bad Dürkheim zusammen mit dem ADAC. Daher wird man den Vorschlag nun weiter prüfen.

Markus Wolf betont: „Es würde sowohl optisch ein Gewinn sein, als auch eine ökologische Aufwertung gegenüber der aktuellen Grasfläche bedeuten. Passend gepflanzt wären die Mandelbäume auch keine Gefährdung für den Verkehr.“

Quelle: Markus Wolf (CDU)
Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de