• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Antik- und Sammlermarkt „Nostalgia“ angeschlossene Schallplatten- und CD-Börse im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim am 4. Februar


Viernheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Neben der Gelegenheit etwas schon lange gesuchtes zu finden oder einzutauschen, wird die Börse als Plattform genutzt Kontakte zu knüpfen und Gleichgesinnte zu treffen und um sich über die neusten Entwicklungen oder Hintergründe in der Musikszene zu informieren.

Über 30 Jahre organisiert, der Veranstalter Wolfgang Korte, von den meisten einfach nur kurz Wolly genannt, selbst leidenschaftlicher Sammler und Konzertgänger, Schallplatten und CD-Börsen in Frankfurt, dem Rhein-Neckar-Raum und auch in anderen Städten. Zum ersten Male findet sie jetzt auch in Zusammenarbeit mit den ebenso lange stattfindenden Nostalgia Antik- und Sammlermärkten in Viernheim statt. Auf dem Sammlermarkt sind jetzt auf zusätzlichen 60 Standmetern auch Schallplatten, CDs und dazugehöriges Material auf einer eigens dafür eingeteilten Fläche integriert.

Inmitten des größten Einkaufzentrums der Region wird darüber hinaus eine ganz besondere Mischung aus Antiquitäten und alten Gegenständen im Vintage-stil der 70er und 80er Jahre angeboten. Der gesamte Markt erstreckt sich über 3000 Metern Standfläche und beherbergt über 140 Aussteller, aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland.

Die Schallplatten und CD-Börsen selbst, als die ältesten Veranstaltungen ihrer Art, sind schon sehr lange das „Mekka“ in der Sammlerwelt, wo sich oft über 1000 Musikbegeisterte in regelmäßigen Abständen treffen, um im gegenseitigem materiellen und ideellen Austausch ihrem Hobby nachgehen zu können. Hier werden nahezu alle Musikgenres angeboten. Nicht nur der übliche Mainstream oder preiswerte Schnäppchen, sondern auch die selteneren Privatpressungen und andere absolute Top-Raritäten als Neu- und Secondhandware sind hier zu finden. Darüber hinaus runden in der Regel alle erdenklichen Fan-Souvenirs wie Bücher, Autogrammkarten, Zeitschriften, Poster etc. das Börsenangebot ab. Auch CDs sind auf der Börse immer noch erhältlich, obwohl sich das Angebot häufig anderer Orts oft auf ein unbedeutendes Minimum beschränkt oder überhaupt nicht mehr vorhanden ist.

Ein Unkostenbeitrag von 5 Euro wird als Eintrittspreis erhoben. Kinder bis einschließlich 12 Jahren haben freien Eintritt. Parken ist ebenso frei.

Es wäre sehr schön, wenn auch Sie die neue Kombinationsform zwischen Nostalgiemarkt und Schallplattenbörse bei dieser organisatorischen nicht ganz einfachen Aufgabe mit Ihren Mitteln ein wenig unterstützen könnten, damit der Markt uns nach dem Start in dieser Art noch viele Jahre erhalten bleibt.

Quelle: Michael Fischer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de