• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Wolfgang Marguerre zum Ehrenbürger der Stadt Heidelberg ernannt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Wolfgang Marguerre zum Ehrenbürger der Stadt Heidelberg ernannt: Herausragender Förderer von Kultur, Bildung, Medizin, Wissenschaft und sozialer Projekte (mit Foto)
Oberbürgermeister Eckart Würzner hat Wolfgang Marguerre am Freitagabend, 24. November, im Rathaus für seine einzigartigen Verdienste um seine Heimatstadt die Ehrenbürgerwürde der Stadt Heidelberg verliehen. Wolfgang Marguerre ist eine herausragende Persönlichkeit der Heidelberger Stadtgesellschaft. „Mit der Verleihung der Ehrenbürgerwürde möchten wir Wolfgang Marguerre für sein herausragendes Engagement zum Wohle seiner Heimatstadt Heidelberg und der Menschen in unserer Stadt danken“, betonte Oberbürgermeister Würzner: „Ohne das Engagement von Wolfgang Marguerre wäre der Erhalt und die Erweiterung unseres Theaters nicht möglich gewesen. Gemeinsam mit seiner Familie ermöglicht er es uns, dass die Stadthalle wieder zu einem Schmuckstück für alle Nutzerinnen und Nutzer wird. Er ist großzügiger Förderer sozialer Projekte, medizinischer Einrichtungen, der Wissenschaft und der Kultur, allen voran des Musikfestivals Heidelberger Frühling. In Krisen hilft er denjenigen, die ganz besonders Unterstützung benötigen. Wir können uns sehr glücklich schätzen, Wolfgang Marguerre in Heidelberg zu haben.“

Quelle: Stadt Heidelberg

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de