50 engagierte Mitwirkende machen sauber
Der Marketing Verein Ludwigshafen e.V. und das Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen (GML) haben am vergangenen Samstag das erste Park Clean Up in Ludwigshafen veranstaltet. Das gemeinsame Clean Up-Event fand im Friedenspark und im Ebertpark statt und motivierte insgesamt 50 engagierte Menschen zur Teilnahme.
Von 14 bis 16 Uhr wurden die Teilnehmer*innen in zwei Gruppen aufgeteilt, um im Friedenspark und im Ebertpark Müll einzusammeln. Nach getaner Arbeit wurden die Teilnehmenden zu einem Abschlussfest in die “LUcation – Ehemaliges Hallenbad Nord“ der GML eingeladen, wo sie kostenfrei mit Snacks und Getränken versorgt wurden. Vor Ort gab es auch zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder, darunter eine Spiel- und Bastelstation sowie eine Popcornmaschine.
“Wir sind überwältigt von der großartigen Resonanz auf das Park Clean Up-Event”, sagt Petronela Kron, Prokuristin der GML. Auch der Marketing-Verein Ludwigshafen e.V. ist begeistert: “Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit der GML und danken allen Teilnehmer*innen für ihr Engagement.” unterstreicht Christoph Keimes, Geschäftsführer des Marketing Vereins.
Foto: Marcus Schwetasch
Quelle: LUKOM Ludwigshafener Kongress-
und Marketing-Gesellschaft mbH