• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – KfW-Förderung für Private bricht ein wegen Politik der Regierung

Neustadt / Metropolregionn Rhein-Neckar. Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neustadt-Speyer Johannes Steiniger (CDU) ist Mitglied im Finanzausschuss. Daher berichtet er aus Berlin auch über die
Tätigkeit der KfW-Bankengruppe: „Insgesamt sieht die KfW gegenüber dem ersten Halbjahr eine Normalisierung der Zahlen.
Das ist gut. Gleichzeitig zeigen die Zahlen noch einmal schwarz auf weiß, welchen großen Vertrauensverlust die Ampel-Koalition mit ihrem vermurksten Heizungsgesetz angerichtet hat.“
Die KfW-Fördervolumen und das Neugeschäft betragen bis Juni diesen Jahres 58,7 Mrd. EUR. Eine positive Entwicklung gab es in der Export- und Projektfinanzierung, mit der die deutsche Industrie und die langfristige internationale Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes unterstützt werden.
Auf die Stadt Neustadt entfallen davon 17 Förderungen mit einem Volumen von 12,9 Millionen Euro. 1,5 Millionen Euro stammen aus dem privaten Bereich für die Gebäudesanierung.
Zum Vergleich: im ersten Halbjahr 2022 waren hier noch über 7 Millionen Euro geflossen.
Johannes Steiniger: „Die Zahlen zeigen noch einmal deutlich, dass unsere Kritik an der Wärmewende der Ampel mehr als berechtigt ist. Die Nachfrage nach geförderten modernen Heizungen und Gebäudesanierungen ist zusammengebrochen.
Die Bundesregierung von SPD, Grünen und FDP erweist dem Klimaschutz einen Bärendienst und verschreckt private Investoren.“

Quelle J. Steiniger MdB

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de