• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Stichprobe zeigt: Linie 547 auch samstags beliebt

Germersheim / Landkreis Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Seit 17. Juni verkehrt die Buslinie 547 auch samstags für vier Fahrten von Kandel über Minfeld und Freckenfeld nach Niederotterbach und wieder zurück nach Kandel. An der Haltestelle in Niederotterbach wurde außerdem die Umsteigemöglichkeit auf die Buslinie 544 nach Bad Bergzabern eingerichtet. Um zu prüfen, wie das neue ÖPNV-Angebot angenommen wird, hat ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung Germersheim am 22. Juli eine Zählung durchgeführt und dabei insgesamt 16 Fahrgäste gezählt.

So nutzten unter anderem eine Mutter mit Kleinkind und Kinderwagen, drei Jugendliche, eine gehbehinderte ältere Frau sowie ein Fahrgast mit Fahrrad die Buslinie ab Niederotterbach. „Unterschiedlicher könnten die Nutzer dieses Fahrgast-Angebots nicht sein. Das zeigt, dass es richtig war auf dieser Linie einen Großbus einzusetzen. Wir werden auf jeden Fall in den kommenden Wochen weitere Stichproben durchführen und prüfen, ob das Angebot weiterhin angenommen wird“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel.

Kreisverwaltung Germersheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de