• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Finanzspritze für die Tafel

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Seniorenbeirat Lambsheim-Heßheim mobilisiert Spender. Die Schlange der Bedürftigen bei der Tafel wird immer länger. Wer hier ansteht, kann sich einen Einkauf im Supermarkt nicht mehr leisten. Dreimal in der Woche werden bei der Tafel in Frankenthal Lebensmittel ausgegeben. Behinderte bekommen die Lebensmittel nach Hause gebracht. Aufgrund des großen Zuspruchs besteht ein Aufnahmestopp für Neukunden und die Portionen müssen beschränkt werden.

„Da muss man doch etwas machen!“ sagten sich die Mitglieder des Seniorenbeirates der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim und starteten mit Unterstützung von Verbandsbürgermeister Michael Reith einen Spendenaufruf im Amtsblatt.

„Die Idee sich für die Tafel Frankenthal zu engagieren, war bei einer Sitzung entstanden.“ berichtet die Vorsitzende Renate Glover. Ein Gespräch mit der Geschäftsführerin der Malteser Frankenthal, Tanja Wagner „hat uns darin bestärkt, uns für die Tafel einzusetzen“, so Glover.

„Wir sind beeindruckt, wie groß die Spendenbereitschaft ist.“, sagt Heidi Stephan, Leiterin der Tafel Frankenthal bei der offiziellen Spendenübergabe am 28. Juni. Gemeinsam mit Tanja Wagner freut sie sich über den beeindruckenden Spendeneingang von 2.040 €. „Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern, Verbandsbürgermeister Michael Reith und vor allem beim Seniorenbeirat Lambsheim-Heßheim, der die Spendenaktion initiiert hat.“

Bild: Tanja Wagner (Geschäftsführerin Malteser Frankenthal), Bart Pottie (stv. Vorsitzender Seniorenbeirat), Lioba Herschel-Pottie, Renate Glover (Vorsitzende Seniorenbeirat), Bruno Lüttinger, Heidi Stephan (Leitung Tafel Frankenthal), Cornelia Heitz, Heidemarie Schneider, Mathilde Haberkorn-Merkel (Finanzen Seniorenbeirat), Christel Kapper. (Quelle: Malteser Frankenthal)

Quelle: Malteser Hilfsdienst e.V.
Diözesangeschäftsstelle Speyer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de