• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – CDU erfolgreich in Bad Dürkheim und Winnweiler: Glückwünsche aus Mainz

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Die CDU Rheinland-Pfalz freut sich über zwei Wahlerfolge an diesem Wochenende. Der Landesvorsitzende Christian Baldauf sendete seine Glückwünsche nach Bad Dürkheim, wo Natalie Bauernschmitt das Bürgermeisteramt gewann, und in die Verbandsgemeinde Winnweiler, in der Rudolf Jacob sein Amt als Verbandsgemeindebürgermeister mit einem deutlichen Ergebnis verteidigen konnte.
Rudolf Jacob

Baldauf: „Beide Kandidaten bringen viel Erfahrung in der kommunalen Verwaltung mit und haben das nötige Herzblut und die Nähe zu den Menschen, um ihre Ämter mit Erfolg auszufüllen. Als CDU Rheinland-Pfalz wünschen wir Natalie Bauernschmitt und Rudolf Jacob eine glückliche Hand für die kommenden Jahre. Es gibt gerade in unseren Kommunen viele Herausforderungen zu bewältigen.“

In dem Zusammenhang blickte der CDU-Landeschef auch auf die anstehenden Kommunalwahlen im kommenden Jahr: „Hier wollen wir auch in den Räten wieder gewinnen. Wir wollen stärkste kommunale Kraft im Land bleiben und werden auch die vielen Tausend Ehrenamtlichen, die sich für die CDU engagieren, nach Kräften unterstützen.“

Die 33-jährige Natalie Bauernschmitt erhielt in Bad Dürkheim 3714 Stimmen, der amtierende Bürgermeister der SPD kam auf 3711 Stimmen. Mit überragenden 65,89 Prozent wählten die Bürgerinnen und Bürger in der Verbandsgemeinde Winnweiler Rudolf Jacob (52) erneut zu ihrem Verbandsgemeindebürgermeister.
Quelle CDU Reinland-Pfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLITIKNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de