Landau – Infos zur Briefwahl, zum Wahlbezirk 9 und zur Ergebnis-Präsentation: Stadt Landau gibt Hinweise zur OB-Wahl am kommenden Sonntag

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar.
Infos zur Briefwahl, zum Wahlbezirk 9 und zur Ergebnis-Präsentation: Stadt Landau gibt Hinweise zur OB-Wahl am kommenden Sonntag

Die Spannung steigt: Am kommenden Sonntag, 3. Juli, wählen die Landauerinnen und Landauer einen neuen Oberbürgermeister. Im Vorfeld des „großen Tags“ macht die Stadtverwaltung noch einmal auf mehrere wichtige Punkte aufmerksam:

Wer bereits Briefwahlunterlagen beantragt hat, kann auch ausschließlich per Briefwahl wählen. Eine Teilnahme an der Wahl am Wahltag in einem Wahllokal ist nicht möglich. Die ausgefüllten Briefwahlunterlagen müssen spätestens am Wahlsonntag um 18 Uhr bei der Stadtverwaltung vorliegen.

Das Pfarrheim St. Maria, in dem sich in den vergangenen Jahren das Wahllokal des Wahlbezirks 9 befunden hat, steht für diese Wahl nicht zur Verfügung. Das Wahllokal wurde in die Maria-Ward-Schule in der Cornichonstraße 1 verlegt. Es befindet sich dort in der Cafeteria in Raum C 011 und ist über den Eingang in der Glacisstraße zu erreichen.

Wer die Wahl „live“ verfolgen möchte, kann das am Wahlsonntag ab 18 Uhr im Ratssaal des Rathauses tun. Hier werden die Auszählungsergebnisse präsentiert. Der Zugang zum Ratssaal ist über die Seiteneingänge des Rathauses in der Langstraße bzw. in der Salzhausgasse möglich. Außerdem besteht die Möglichkeit, über einen Link auf der städtischen Internetseite www.landau.de/wahlen die Ergebnisse am Wahlabend einzusehen.

Und last but not least: Nutzen Sie Ihr Wahlrecht, gehen Sie bitte wählen!

Bildunterschrift: Kurz vor dem Wahlsonntag informiert die Stadtverwaltung Landau noch einmal über wichtige Punkte zur (Brief-)Wahl. (Quelle: Stadt Landau)

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN