Frankenthal – Lesesommer Rheinland-Pfalz: Frankenthalerin gewinnt zweiten Preis!


        Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Auch wenn der Lesesommer Rheinland-Pfalz schon ein paar Wochen vorbei ist, gab es jetzt nochmal eine große Überraschung für eine zehnjährige Frankenthalerin. Sie hat bei der landesweiten Verlosung den zweiten Preis gewonnen, ein Stand-Up Paddelboard. Dafür hat die Schülerin im Rahmen der Leseförderaktion in den Sommerferien 24 Bücher gelesen und damit ihre Chancen auf einen Gewinn kräftig erhöht. Für jedes gelesene Buch wurde eine Beurteilungskarte ausgefüllt, die als Los Verwendung fand.

        Unter mehr als 165.000 Losen von über 20.400 Kindern und Jugendlichen wurde eine ihrer Bewertungskarten von Staatssektretär Prof. Dr. Jürgen Hardeck, Ministerium für Familien, Frauen, Kultur und Integration, gezogen. Drei weitere Teilnehmer, eine achtjähriges Mädchen und zwei sechs- und achtjährige Jungen, durften sich über Buchgutscheine freuen. Alle Preise wurden in der Stadtbücherei übergeben.

        Der nächste Lesesommer Rheinland-Pfalz findet vom 11. Juli bis 11. September 2022 statt. Weitere Informationen sind auch unter www.lesesommer.de zu finden.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Kuthan Immobilien


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Edeka Scholz


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X