• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Kinder feiern vorgezogene Weihnachten

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis. Der Park-Kindergarten öffnete in dieser Woche zum letzten Mal seine Türen in diesem Jahr. Um den Kindern einen schönen Abschluss zu ermöglichen, überlegten sich die Erzieherinnen einige Überraschungen. Eine davon war, dass die Weihnachtsfeiern in den Kindergruppen vorverlegt wurden. Die Kinder aßen selbst gebackene Plätzchen, nahmen ihre Geschenke mit und plünderten den Adventskalender (alle verbliebenen neun Türchen). Ein besonderes Highlight war der Besuch von „Theaterta“ (Theater für Kin-der für alle). Sie führte den Kindern das Theaterstück „Peterchen’s Mond-fahrt“ vor, natürlich unter Einhaltung aller Corona-Regeln. Eine magische dreiviertel Stunde begeisterte die Geschichte vom lustigen, fünfbeinigen Käfer, den tapferen Kindern und dem hungrigen Mondmann die Kinder und die Erzieherinnen. Am Ende gab es noch einen letzten Abschlusskreis für dieses Jahr und dann entließen die Erzieherinnen die Kinder in die verlängerten Weihnachts-ferien. Es war alles in allem ein sehr schöner Abschluss für die Kinder des Park-Kindergartens.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de