• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Mosbacher Sommer 2015 Elbtonal Percussion – Progressive Art – Die Welt des Schlagwerks

Mosbach/Metropolregion Rhein-Necker. Am 28. August um 20 Uhr treten Elbtonal Percussion mit ihrer Show Percussive Art – Die Welt des Schlagwerks in der Alten Mälzerei auf. Im Gepäck haben sie ein kreatives Crossover aus Klassik, Jazz und Weltmusik, Neuer Musik, Rock & Drum’n‘ Bass. Das phänomenale Quartett geht mit winzigen und riesigen Trommeln, mit Tomtoms und Tamtams, Marimba-, Bala- und Vibrafon, Zimbeln, Glöckchen, Rasseln zu Werke, ob sie’s nun ordentlich krachen lassen, scheppern und klappern – oder ob sie sich und ihre faszinierten Zuhörer klingelnd, gongend, zirpend in Trance versetzen – sie sind sympathisch-seriöse Könner ihres Metiers.

Elbtonal Percussion bestehen aus fünf Mitgliedern: Wolfgang Rummel, Andrej Kauffmann, Jan-Frederick Behrend und Stephan Krause. Wolfgang Rummel studierte klassisches Schlagwerk in Köln und Hamburg und arbeitete während und nach dem Studium als ständige Aushilfe in den norddeutschen Orchestern. Er unternahm zahlreiche Konzertreisen und ist neben Elbtonal Percussion als Schlagzeuglehrer an der staatlichen Jugendmusikschule Hamburg tätig. Andrej Kauffmann studierte klassisches Schlagwerk an der Musikhochschule Hamburg und hat diverse Projekte als Instrumentalsolist und Mitwirkung bei CD-, Radio- und Fernsehproduktionen u.a. für 3sat, NDR, SWR vorzuweisen. Er ist Dozent im Hauptfach Schlagzeug am International College of Music Hamburg und lehrt noch in weiteren Schulen die Kunst des Schlagwerks. Jan-Frederick Behrend studierte klassisches Schlagwerk an der Hamburger Musikhochschule und war während des Studiums als Schlagzeuger u.a. an der Staatsoper Hamburg, beim NDR und bei zahlreichen Musicals wie z.B. Cats, Jekyll & Hyde und Tenoritas tätig. Stephan Krause studierte klassisches Schlagwerk und Jazzschlagzeug in Hamburg und Freiburg. In seiner Tätigkeit als Studioschlagzeuger spielte er bei gut 50 Produktionen u.a. Filmmusiken für Sat1, ZDF und ARD und hat mit Produzenten wie O.L.A.F. Opal und Peter Schmidt zusammen gearbeitet.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information am Marktplatz Tel. 06261-91880, auf www.reservix.de und an der Abendkasse.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de